GTI Chiptuning

Ich als Schüler hab natürlich die TDI Variante gewählt, (bzw mein Vater :-D).

Wegen dem Verbrauch, der Versicherung und dem Wiederverkaufswert.

Natürlich fehlt der Spruch, dafür is ein Turbo halt eine super Sache - Drehmoment :) --> Tuning übers Diagnosetool gibts auch :gemein:

Was ich mir dann später von meinem eigenen Geld kauf, weiß ich noch nicht, je nachdem wieviel ich halt verdien.

lg
      wheel whores :fisheye:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „raze“ ()

Also ich hab einen Golf4 TDI Original 90PS mit Chip ca.125 PS und ich hatte noch nie Probleme beim Pickerl. Weil schau dir MAL die Pumpe Düse an wenn die ist Gas steigen rauchen fast so viel wie meiner und so lange du nichts sagst bemerken die Wenigsten das du einen Chip oder so hast. Ausserdem haben sicher 30% die Diesel fahren eine andere Software oder Chip.
      Wegen dem Fahrspaß der Diesel ist schon billig das stimmt, aber gegen meinen VR6 hat hat mein Diesel keinen Meter auch nicht von unter und gegen den Motorsound schon gar nicht.
      Danke euch für die Antworten

Ich glaube ich schaue mich lieber nach einen TDI 110 PS um :)
      GTI hat 115 PS, aber mit dem Chiptuning beim TDI ist wieder der TDI besser :)

Ausserdem verbraucht der TDI weniger... und wenn ich ein Auto hab, will ich nicht ein schlechtes Gefühl beim fahren haben, weil es viel verbraucht...

Und noch was...

Habt ihr nur Haftpflich oder auch Teilkasko versichert bei euren 3ern.
      Ich meine die, die das Auto getuned haben.
      Mir ist klar das einen normalen Standart Golf 3 man nur Haftpflich versichert.
      Aber wie schauts aus wenn man Geld ins Auto investiert hat und das Auto getuned hat?
      Zahlt es sich da aus Teilkasko zu machen?

Danke
      dir wird keine versicherung nen 3er golf mit kasko versichern.
      das jüngste wäre ein 97er. hab mit meinem versicherungsvertreter schon MAL über sowas gesprochen. alles was über 10 jahre ist, zahlt es sich nicht aus. aber es gibt da was, aber weiß nicht genau wie das funktioniert.
      das läuft so ähnlich wie bei einem oldtimer AB. da darfst nur gewisse km im jahr fahren.
      am besten du erkundigst dich bei deinem vertreter. der sagt es dir genau
      Danke für die Antwort.

Eigentlich wenn ich einen Standart Golf hätte, ist ja Haftpflich ausreichend.
      Aber habe vor das Auto etwas zu tunen... und habe Angst das sich Randalierer am Auto austoben... die besofenen von heute, wenn die Nachts von der Disco kommen, schau dir MAL an was die mit fremden Autos machen... schlagen oft die scheiben ein, zerkratzen Autos und solche Sachen... weil die oft nicht wissen was sie tun, oder nur neidisch sind weil jemand ein schönes Auto hat.

Und gegen sowas wollte ich eben Teilkasko... weil Haftpflich, deckt diese kosten nicht, soweit mir das bekannt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „P.O.D.“ ()