Vr6 Leistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vr6 Leistung

      Hallo Leute,Ich brauche wirklich ein paar gute Tipps wie mann bei einem vr6 2.8 Leistunge gewinnen kann,das sie auch wirklich spürbar ist!

      Aber ohne Kommpressor oder Turbos!

      Ganz bestimmst gibt es da ein paar Spetzies,die sich damit gut auskennen!

      Aslo liebe VW Freunde, Her mit den Tipps....für mehr Leistung!


      lg an alle,und Danke schon MAL im vorraus! ;)



      :-w :-w :-w

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SLAVOVR6“ ()

      RE: Vr6 Leistung

      Spürbare Mehrleistung ist teuer!!!!!

      Machen könntest du:

      Zylinderkopf bearbeiten (Einlass, Auslass, Ventile, Kopf planen)
      Scharfe Nockenwellen
      Fächerkrümmer mit dazupassender Abgasanlage
      Schwungscheibe erleichtern
      Pleuel erleichtern
      Kurbelwelle feinwuchten
      Schmiedekolben

      Das sind ein paar Sachen, die dir beim Saugmotor was bringen!
      Mit all den angeführten Punkten bist in etwa 4000-5000 Euro loss und der Motor um ehrliche ca. 20-25PS stärker!

      Weiters gäbe es noch eine Einzeldrosselklappen Anlage, die natürlich auch viel bringen würde aber auch dementsprechend teuer ist und für ein Alltagsauto nicht gerade Wirtschaftlich!

      mfg oli
      wie schauts eigentlich aus,wenn man jetzt angenommen so einen verheizten vr6 hat,was muss man machen damit er wieder auf originbal leistung kommt???

      ich hab jetzt schon meinen 3. vr6,und jeder ging anders.

      bei einem hatte ich sogar ein leistungsdiagramm das 180 PS bescheinigte,bei dem war aber nix gemacht,ausser halt remus kat,remus endtopf,kein mitteltopf und sportlufi.

      aber ich schätze MAL das dass ganze vielleicht 1-2 PS gebracht hat,und der nur gut eingefahren wurde.
      Nur Quer bist wer
      ja siehst eh ...

      3 vr6 ... 3x verschiedene leistung ...

      kommt immer auf pflege und fahrweise drauf an.
      wenns a guter is dann hat er mehr als 174 ps ... vw motoren streuen im normalfall etwas nach oben am leistungsdiagramm.

      wenn er verheizt is ... bringt er die 174 ps net mehr ... eh klar

      naja und dann führt das ganze an einer komlettüberholung nicht mehr vorbei ...
      von ganz unten angefangen ... kurbelwellenlager, pleuellager, block hohnen, übermasskolben... kopf überholen ... neue hydrostössel, ventilschaftdichtungen, ventile neu einscheifen usw usw usw.

      das ist teuer ... dafür hast halt dann quasi nen neuen motor...
      Original von psnk
      der mit die 180 ps wird wohl ein 92er 93er sein mit verteilerzündung und den braunen e-düsen, schätze ich MAL auf die schnelle... gggg

      der vorteil auch bei den frühen vr6 das geringere gewicht...


      echt? gibts da gewichtsunterschiede ... wusst ich net! und wie kommts dass ein früheres baujahr leichter ist?
      Hy ich hab einen Vr6 Motor ist aus einem Automatik VR mit 120.000Km er geht nicht schlecht aber mir nicht gut genug.
      Deswegen las ich mir jetzt bei PS-Systems ein Motortuning machen.
      Besteht aus:
      Nockenwellen,Hartmann-Krümmer,Aluschwung,Verstellbarer Benzindruckregler und eine Software dazu.
      Leistung hab ich dann ca. 220-230PS
      Materiallkosten etwa 2800€
      Ich kann dir nur PS-Systems empfehlen die haben dort wirklich eine Ahnung was sie machen.Ich war schon wo Anders auch und nur ein Beispiel ich hab meinen ersten Motor auf 2.9L aufbohren lassen. Kosten mit Material und allem so 3500€ und jetzt das Beste nach ca.3000Km Motorschaden und er wurde nicht MAL auf 2.9L aufgebohrt.