Schwungrad self made
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Weniger Schwung bedeutet bessere beschleunigung und zwar ein deutlicher Gewinn... Realtiviert sich aber je höher der Gang wird. In der ersten merkt man es extrem, zweite schon noch und AB der 3ten nicht mehr. Was dir aber passieren kann ist das du dann auf der Autobahn wenn es leicht bergauf geht an Geschwindigkeit verlierst bzw das die Motorbremse zu deutlich wirkt.
Aluschwung gibt es, hab aber gehört das die mit der Zeit unrund werden können. Am besten erleichtern lassen..Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()
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Original von VAG Anda
was ich weiss MAX 2 kg .. :-w
naja ... da geht scho mehr ...
:-h
a clubkollege hat nen aluschwung von sls im 16V G60 drinnen gehabt.
statt 12 kg. ... 2,4 kg
den hats am kranz wo er verschraubt war ausgerissen ... gut kann bei ca. 300ps scho MAL passieren
aber gelaufen is er damit am stand auch net gescheit.
er hat die neue schon zu haus liegen. bei der beschleunigung sind zwischen originalschwung und aluschwung welten dazwischen...
am besten du nimmst ne origninale und drehst die AB ... -
Also ein leichter Schwung bringt meiner Meinung nach nicht viel! Beim Vr6 hab ichs eigentlich überhaupt nicht gemerkt! Vl bei Rennmotoren...Ein bisschen besser ansprechen tut er vl. aber sonst erwart dir nicht zu viel
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