15" v-Profil reifen

15" v-Profil reifen

suche reifen in der röße 15" mit v-Profil.

gefunden hab ich bis jetzt nur:

1.) goodyear Eagle f1 gs-d3 (€291,20 für 4 stk.)
      2.) nankang ns2 (€184,00 für 4 stk.)
      3.) toyo proxes t1-r (€265,60 für 4 stk.)

alle 3in der größe 195/45/15

habt ihr erfahrungen mit einer dieser reifenmarken? stimmt das preisleistungverhältniss?

RE: 15" v-Profil reifen

Original von VW-Driver
      suche reifen in der röße 15" mit v-Profil.

gefunden hab ich bis jetzt nur:

1.) goodyear Eagle f1 gs-d3 (€291,20 für 4 stk.)
      2.) nankang ns2 (€184,00 für 4 stk.)
      3.) toyo proxes t1-r (€265,60 für 4 stk.)

alle 3in der größe 195/45/15

habt ihr erfahrungen mit einer dieser reifenmarken? stimmt das preisleistungverhältniss?

ich würd MAL die Nankang NS2 testen.

an den Goodyear und Toyo ist sowieso nix auszusetzen.
      Ich schwör auf Goodyear Eagle F1.
      Stimmt, aufgrund der weicheren Gummimischung fahren sie sich so wie die Toyo schneller AB, aber bei Regen oder auf trockener Fahrbahn sind sie unschlagbar! Der Reifen ist nun MAL ein wichtiger Teil der aktiven Sicherheit, das wäre sparen am falschen Platz.
      Das merkst dann, wenn Du bei Regen in eine Kurve fährst und schön durchziehst und der motivierte Bub hinter Dir geradeaus weiterfährt. ;)
      Ist mir grad erst passiert. :-h
      das problem ist, ich hab hinten einen 1.5 gradnegativsturz, daher hab ich auf der einen seite des reifens mehr abrieb auf der anderen und somit muss der reifen öfter´s gewechselt werden. aßerdem, daher das er nicht mit der ganzen fläche aufliegt, bringt mirdie wasserabweisung des toyos nicht wirklich viel. deswegen wollte ich mich auch MAL erkundigen, ob wer erfahrungen mit den nakang gemacht hat
      Original von VW-Driver
      das problem ist, ich hab hinten einen 1.5 gradnegativsturz, daher hab ich auf der einen seite des reifens mehr abrieb auf der anderen und somit muss der reifen öfter´s gewechselt werden. aßerdem, daher das er nicht mit der ganzen fläche aufliegt, bringt mirdie wasserabweisung des toyos nicht wirklich viel. deswegen wollte ich mich auch MAL erkundigen, ob wer erfahrungen mit den nakang gemacht hat

Nur aus sichtweise 205/40/17 und 215/35/18, und muß sagen, bin mit dem Nankang NSII absolut zufrieden! fahremit dem Passat und den 205/40/17 sehr viele km und sind vom Verschleiß her absolut in Ordnung, normale Fahrweise, aber Alltagsbetrieb, derzeit locker 5-6tkm abgespult, Profil neu 8mm jetzt VA nicht ganz 7mm HA fast noch 8mm.
      handling im trockenen gut, naß ebenso, auch die Wasserverdrängung ist einwandfrei, vom Geräuschpegel im Mittelfeld, wieauch andere Reifen dieser Profilbauart! Für das Preis/Leistungsverhältniss ein einwandfreier Reifen, der sich vor teuren Marken, nicht verstecken muß!

Noch was, obwohl ein billigreifen, ist diese in Punkto "Auswuchten" ein Traum, also kaum Probleme damit, wei im Normallfall bei "Billigmarken". brauche nicht mehr g beim Auswuchten, wie zb. bei Spitzenmarken. Da habe ich schon andere Sachen erlebt, wo ein Reifen, trotz mehrmaligen drehens und Auswuchtversuchen auf einwandfreier Felge sogar bis zu 160g!!! benötigten an einer Stelle, nsgesamt waren es zb. Federal usw.. bis zu 250g!!!!! Nagkang im durchschnitt nur Gesamt 100-150, also auch net mehr als so mancher Markenreifen! Also zeugt, von sehr sorgfälltiger Produktion!
      Ich selbst fahr am BMW 225/40/17 und 245/35/17, wenn ich mich recht erinnere - und zwar den Goodyear Eagle F1 GSD3.
      Für mich ein traumhafter Reifen - hält und hält und hält und klebt auf der Straße.

Für mich bisher der Nummer 1 Reifen.

Am Polo kommen Pirelli P7 drauf, wollte MAL andere testen ...da diese auch wunderbare Noten bekommen haben.

Der F1 teilweise Abwertungen bei Nässe.

Kenn den Nankang nicht, aber ich steh mirs nicht so auf Experimentalreifen ;) dann lieber was Grundsolides ;-).
      Nein, war Spass - nicht falsch verstehen.

Gruß
      Tom