Vorladung Prüfstelle

ja das wegen dem verschieben ist auch so ein thema,hab auch verschoben weil es sich mit dem auto nicht ausgangen ist und hab glaubt die werden sich in einem halben jahr erst wieder melden!!!

nein nach 2 wochen war wieder ein brief da,das in 2 monaten spätestens ich dort sein muss!!!

also was ich so hör ist so eine überprüfung nirgends in österreich lustig!!
      und wenn irgendwas nicht typisiert ist,erspar dir den weg,da schickens dich gleich wieder heim!!!

mfg markus
      also...

ich war heute bei der versicherung... ein laufendes überprüfungsverfahren ist bereits im laufen.. das heisst abmeldung ist nur mit diesem stempel möglich!

das schöne ist, meldest du das auto AB, kannst du dir die stelle, an der dein auto überprüft wird selbst aussuchen!

das heisst ich kann strebersdorf aus dem weg gehen und kann in kleinere gebiete fahren, was ich gehört habe.. sollen die dort weit milder gestimmt sein, als in wien!

gut, folgende probleme ergeben sich bei dem ganzen..

folgende dinge müssen bei mir raus...

1.) offener luftfilter - original vorhanden, also leicht zu beheben!

2.) motorhaube mit bösem blick, typisiert, aber im bereich den fernlichtes ausgeschnitten... das habe ich wieder ändern lassen, andere motorhaube ist leicht zu bekommen, bzw. kann ich mir leicht MAL von nem freund ausborgen.. also kein problem!

3.) schon etwas schwerer zu beheben folgender mangel.. ich hab folgendes reifen typisiert.. RH ZW1 vorne und hinten 8,5 J... ich habe die felgen beim autokauf dabeigehabt... typisiert hat das SCC.. und das tiefbett hinten ist breiter als das vorne, somit sind das hinten mit sicherheit nicht 8,5 J--- das andere problem.. ich habe einen VR6 mit lochkreis 4x100... ja richtig gehört 4x100.. keine ahnung warum der vorbesitzer das ändern hat lassen.. typisiert ist es mit 4x100 zumindest die reifen.. ist die abänderung des lochkreises damit auch eingetragen??

das nächse dumme. es sind 17 zoll felgen.. ich könnte natürlich serie Winterreifen aufstecken.. mit passenden reifen

beim VR6 meines wissens nach 6x15 mit 195/50 oder 6,5x15 mit 205/50-- nur mit kleineren reifen geht er automatisch in die knie.. ich hab ein gewinde, bei 11,2 fixiert und verblombt, das heisst ich komme nimma rauf damit... und ein wenig höhe muss ich aber gewinnen, den ich glaube das mehr an querschnitt gleicht die felgengrösse nicht aus..

4.) die türen - ich habe keine türschnallen! das umzubauen ist eine horrorarbeit, das weiss jeder, der solche türen schonmal gehabt hat.. auf den fotos der typisierung vom SCC ist das auto OHNE schnallen abgebildet!

5.) die abgaswerte, ich kann zwar originaltopf wieder fixieren, aber mit denen kommst man meistens nicht mehr zum richtwert und da sollen sie ziemlich streng sein!

zuguterletzt das tragische.. ich hol am mittwoch meinein VR vom VW, motor wurde generalüberholt, neue kopfdichtung, neue steuerketten, einiges an teilen erneuert... aber nur aus liebe zum automobil, hin war nichts... mit allem, was ich sonst noch wechseln hab lassen, an plastikteilen etc.. zahle ich 3.700.. und ich keller habe ich neue felgen um 2.000 euro...

und jetzt dieser scheiss!

H I L F E ! ! !
      Hier könnte Ihre Werbung stehen! :-h
      ja okay das ist ja logisch wenn das auto abgemeldet ist das du zu einer jeden überprüfunsstelle in ö hinfahren kannst!!!
      aber ich glaub es wird in Ö nur 9 geben,in jeder landeshauptstadt eine!!
      weil du könntest das auto ja nach vorarlberg verkaufen und der muss das dann dort machen lassen!!!

punkt 1 und 2 sind ja nicht so schwer!!!
      punkt 3,hab ich noch nie gehört vr6 mit 4x100,aber wenn du die felgen mit 8.5j und 17 zoll eintragen hast hinten und vorne kannst du damit auch hinfahren!!!
      punkt 4&5 MUST du ändern,wenn du dort ohne schnallen hinfahrst sorry aber dann kannst gleich zhaus bleiben!!
      und auspuff wenn er nicht eintragen ist oder gutachten etc solltest du auch ändern!!!

übeprüfung ist der größte sch... was gibt wenns dich damit einmal haben ist das nur ärger!!!

mfg
      es sind vorne wie hinten 8,5Jx17 eingetragen.. aber wenn ich die felgen vor mir habe... ist das bett hinten sicher um 2 cm breiter als vorne.. sind ja 2 teilige felgen..

also kann ich mir nicht vorstellen, dass es die selbe breite ist..

und wegen prüfstelle.. allein in NÖ gibt es um die 8!
      Hier könnte Ihre Werbung stehen! :-h
      Original von VAG Anda
      @ MY-Style : Muss dir unrecht geben denn z.B. bei uns in KTn gits in Mehreren Bezirken Werkstätten wo der Prüfer hinkommt ...

Andere Frage : Warum soll die 8.5 j nicht ein grösseres Bett haben ?

:-w

okay sorry wußte ich nicht,dachte mir bzw hab nur gehört das es in jedem bundesland immer nur eine bundesprüfanstalt gibt!!!

und mit den reifen kenn ich micht nicht so genau aus aber wenn sie eintragen sind kannst ja damit hinfahren!!!

mfg
      Original von just_c
      es sind vorne wie hinten 8,5Jx17 eingetragen.. aber wenn ich die felgen vor mir habe... ist das bett hinten sicher um 2 cm breiter als vorne.. sind ja 2 teilige felgen..

also kann ich mir nicht vorstellen, dass es die selbe breite ist..

und wegen prüfstelle.. allein in NÖ gibt es um die 8!

Die Felgen können ja die gleiche Breite, sprich 8,5j haben.

Wenn sie hinten eine geringere Einpresstiefe haben hast du automatisch mehr Tiefbett an der Außenseite der Felgen, ist ja logisch wenn der Felgenstern stehenbleibt und das Felgenbett als gesamtes nach außen verschoben wird.

In St. Pölten war ich 2x bei der Überprüfung, geht einigermaßen, aber ein zuckerschlecken wirds nirgends sein.

mfg Mig