Geschlitzte & gelochte bremsscheiben

Geschlitzte & gelochte bremsscheiben

Hallo!

Möcht mir geschlitzte und gelochtre bremsscheiben zulegen für meinen Polo.
      Hab bei nordmann Bremsen welche gefunden.

Jetzt meine frage kennt jemand diese firme oder hat jemand schonmal bei denen was bestellt?
      Hat jemand mit denen erfahrungen gemacht?

Villeicht kann mir ja jemand was dazu sagen.

Lg
      grEEtz Polofreak

Letzte Woche musste Ich rechts ran fahren und einen Opel aus meinem Luftfilter entfernen! :-h
      Servas!

Ich habs bei meinem 6N von Zimmermann gelochte Scheiben drauf. Bin super zufrieden - diese Schwammige wenns nass sind is weg (Wasser kann logischerweise beser weg) und punkto Rost sind sie auch perfekt. (meine vorherigen Original Teile habn 40tkm gehalten und sind dann von innen weggerostet)
      Und punkto Preis auch voll ok - kaum teurer als Nachbau-Scheiben.

mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online
      Ich denke man kann sich auch viel einbilden sag ich mal!

Gerade bei einem Kleinwagen denke ich MAL, wird man nicht wirklich einen Unterschied feststellen, wenn man nicht weiß, dass solche Scheiben verbaut sind.

In der Theorie bringts ein bisschen was, keine Frage, obs jedoch ein Leie merkt, ist die andere Seite.

Viele machens weil es sportlicher aussieht, eher seltener wegen der Bremsleistung selber.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen:

Brembo Max geschlitzt - (hatte ich im 100er C4 2,8 - die waren echt toll weil es die nicht so schnell verzogen hat wie die originalen). Bremsleistung aber deswegen nicht besser als mit normalen Scheiben.

Zimmermann gelocht - hatte ich im A8 vor dem Umbau auf die Brembo Anlage. War nicht zufrieden, die hat gequietscht wie nur was. Würde ich nicht mehr nehmen. Andere Bremsleistung auch nicht feststellbar.

Jetzt habe ich umgebaut auf eine Brembo 4-Kolben Bremsanlage mit 345er Scheiben ohne Löcher und Schlitze (Brembo Scheiben) und mit Stahlflexleitungen rundum - da merkt man dann eine andere Bremsleistung im Vergleich zur alten Bremsanlage. Hier ein Link für interessierte Brembo 345er

Nur durch Scheibenumbau aber eher nicht. Gerade bei einem Leichtgewicht wie einem Polo eher unwahrscheinlich dass man was merkt.

Bremsenumbau zahlt sich eher wirklich nur bei guter Leistungssteigerung aus oder wenn die originale absolut nichts taugt, meist findet man aber in der Modellpalette des Autos serienmässig bessere Bremsen (von stärkeren Modellen), die man rel. leicht umbauen kann und wo man auch was merkt.

@LuZar
      Bei den Zimmermann war bei mir eine ABE dabei, die hatte ich bei den Papieren. Stahlflexleitungen musste ich eintragen lassen.

MFG
      da dj meint ja ned das desswegn jetzt besser bremsen;-)
      aber das ansprechverhalten bei regen is besser
      weil man nur bis zu den nächsten löchern auf einem wasserfilm bremst!
      aber das nur wegn löchern jetzt besser bremsen davon simma glaub i alle
      überzeugt das des ned gehn kann :-h
      baust du turbo auf diesel , geht diesel wie wiesel ;)
      ja besser bremsen tun sie desswegen nicht. ansprechverhalten merkt man aber schon. desswegen bleibst aber im prinzip auch nicht früher stehn! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cabrio herb“ ()

für alle die den Scherz nicht verstanden haben:

BITTE BOHRT KEINE LÖCHER IN EURE SCHEIBEN !!!

Ansonsten arbeitet ein Freund bei Stahlgruber und meinte Finger weg vom Brembo Max, haben laufend Reklamationen.
      Hab mit die ATE geholt - wunderbar 85€ samt Klötze und fertig.

Gruß
      Tom