BBS + anderes Bett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RE: BBS + anderes Bett

      Original von zornvr6
      Wenn ich mein bereits eingetragenen bbs mit einem anderen nicht bbs bett verbreitern willm,und fürs fremde bett ein TÜV habe,kann ich dann das ganze per einzelgenehmigung abnehmen lassen?

      was würde mich das kosten?

      brauch ich ausser der rechnung vom fachmänischen umbau und den TÜV nochwas??

      mfg



      TÜV Gutachten für Aussenbetten gibt es keines, also, habe bei sämtlichen Anbietern noch nie ein Angebnot mit Gutachten gesehen!!

      Eine Rechnung bzw. Bestättigung vom fachmännischen Umbau, nützt dir rein gar nichts, auch wenn dir das jemand ausstellt!

      speziell der österreichische TÜV will da NUR was von BBS selber sehen, also entweder ein rädergutachten dazu, das das/die Räder mit der neuen breite auch so abgeprüft wurden!

      So schaut es TÜV technisch und rechtlich bei uns aus! Auch ein Zivilgutachter lässt zu 90% die Finger davon, ein verbreitertes Rd abzunehmen aus diesem Grunde!
      hab jetzt die BBS RS 301 7,5 x 17 drauf.
      will hinten aber 9j haben!

      hab mit dem typen kontakt aufgenommen,und er hat gemeint,er könne mir da was anfertigen.

      hab jetzt beim genauer hinschauen erst gesehen,das da steht " Hergestellt bei TÜV certifizierter Produktionsstätte ", also doch nix mit tüv und so.

      naja,und wegen dem eintragen,da gibts von BBS nix!!! die felge wurde nie größer gebaut.und ich glaub kaum das ich von denen so eine art unbedenklichkeits bescheinigung bekomme!!!!


      also,geht da mit tüv wahrscheindlich nix???


      mfg
      Nur Quer bist wer