Unterschied bei Xenonbrenner
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
lichtfarbe von blau bis weiß
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LOWRIDER“ ()
-
-
Original von Wolfpack
ich dachte immer die stärke wäre es.
Yep, Lichtfarbe (Farbtemperatur!), am besten um die 6500k, alles was mehr wird, leuchtet zwar immer extreme blau, ABER, um ein vielfaches schlechtere Lichtausbeute, bzw. schlechtere Ausleuchtung, "verchluckt" vile Kontraste! unter 6500k optisch nur etwas "gelblicher", ansonsten einwandfreie Ausleuchtung! -
-
12000 K ist schon fast violett und das Licht wirklich nicht mehr gut.
Ich habe jetzt 8000K Brenner drinnen und muss sagen - vom Licht her vom Feinsten. Wirklich schön blau und die Ausleuchtung ist ein Hammer. Blenden tun sie aber auch nicht mehr, weil sich die Stärke selbst ja nicht ändert (35 Watt).
Vorher hatte ich die Osram Xenarc drinnen, waren auch recht schön von der Farbe und Ausleuchtung her. Die habe ich mir leider durch einen Defekt geschossen, deswegen habe ich neue gebraucht und habe gleich 8000 K bestellt.
Der Hammer sollen die Philips Ultinon sein, aber an die kommt man wirklich sehr schwer und relativ teuer sind sie auch.
Die haben 6000 K und sehen sehr fein aus. Auch Qualität und Langlebigkeit 1A lt. Testberichten.
Philips Ultinon
Vorsicht da verkaufen gerade bei Ebay einige ziemlichen Schrott als Ultinon Imitate!
Sehr informativ zum Thema Xenon:
Xenon - alles darüber -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0