keine Türgriffe mehr

Original von DOC!
      Original von Rufio
      anderer einwurd zu dieser notentriegelung:

da kann ja dann jeder jeder zeit ins auto rein, ergo kannst dein auto gleich mit offenen fenstern und schlüssel irgendwo im 10ten stehn lassen! macht den selben sinn!

Original von just_c
      auch den elektrischen notentriegler endeckt man nach ein bisschen suchen bei jedem auto, welches komplett gecleant ist, echt keine hexerei, somit kann mit ein bisschen herumsuchen jeder dein auto öffnen...

Dann schlagen´s Dir wenigstens nicht die Scheibe ein oder verbiegen dir die Tür! :burn:
      Wenn´s in ein Auto einbrechen wollen, tun´s sie´s, meist nicht mit Gehirn sondern mit roher Gewalt.

Grüsse,
      DOC!

so meinte ichs nicht, aber jeder meiner freunde wusste im endeffekt schon wo die notentriegelung ist... und das ohne meine hilfe!
      Hier könnte Ihre Werbung stehen! :-h
      ich nehm an, dann solltest du umtypisieren auf 3 türer.. dann sollte es kein problem sein..

vllt nachfragen beim SCC auf der triester strasse..

der norbert von dort, hatte einen 5-türigen bora, bei dem die hinteren türen gecleant waren!

01/ 662 17 17 ist die nummer.. herr rest norbert!

lg
      nein hinten darf dann keiner mehr sitzen ausser du kannst den vordersitz nach vorne klappen! Sonst könnten die hinteren ja nicht gesetzeskonform raus...
      Wäre zumindest logisch!

Sofern das nicht geht musst du den wagen nicht nur von5 auf 3 türer umtypisieren lassen sondern auch von 5 oder 4 auf 2 Sitzer!
      Ergo -> hinten darf keiner mehr sitzen...

So siehts zumindest von der logischenSeite aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()

Also ich bin der Meinung wenn man ein Auto typisieren kann das keine Schlösser hat und nur mit ZV-FBB aufgeht dann kann ich doch auch ein Auto typisieren das von mir aus solche Winkel beim Scheibenrahmen hat anstatt der Griffe.
      Auf und Zusperren kann man dann ja trotzdem noch mit einer Fernbedienung....
      Selbst wenn sie das mit der Fernbedienung nicht typisieren kann man die ja dann einfach nachrüsten.
      das mit den winkeln bei den türen ist nicht erlaubt..

ich hab selbst gecleante türen und lass ihn jetzt momentan wieder auf A6 schnallen umbauen.. auch wenns gut aussieht.. nach kurzer zeit gehts dich an...

und ich bin auch der meinung, dass der staat österreich um einiges mehr erlauben sollte, nur sieht die realität anders aus!
      Naja ich hatte auch cleane Türen und MAL davon abgesehen dass die einfach total unpraktisch sind verstehe ich schon dass die verboten sind.
      Eines der wenigen Sachen hier in Österreich die einen Sinn ergeben.
      Wobei mit solchen Winkeln (sofern sie nicht selbstgebastelt sind und vielleicht beim ersten öffnen brechen oder der Mechanismus kaputt wird) versteh ich nicht warum sie es nicht eintragen.
      Vielleicht noch a Pickerl auf die Seitenscheibe wo draufsteht dass das der Türgriff ist. Noch rot lackieren oder so.
      Dürfte doch dann kein Problem mehr sein. Ist ja wie DOC schon geschrieben hat eh wieder ein Türgriff...