Auto springt nach Anlagen einbau nicht mehr an

Auto springt nach Anlagen einbau nicht mehr an

hab gestern mit kollegen versucht bei einen peugot 306 verstärker, dvd radio, bildschirm und woofer einzubauen.

alle kabel verlegt alles angeschlossen doch als wir das auto starten versuchten sprang er plötzlich nicht mehr an, aber an der batterie liegts nicht da er ja die üblichen startgeräusche macht nur er springt nicht an...
      und was auch plötzlich nicht mehr funktioniert ist das wir aufn radio nur zeitweise saft bekommen.
      wenn wir die batterie komplett abklemmen und sie dann wieder anklemmen haben wir sobald das pluskabel den pol berührt saft aber wenn wirs anständig befestigen ist der saft sofort wieder weg und der radio schweigt...
      bin ziemlich ratlos zurzeit
      vielleicht weiß ja jemand worans liegen könnte

lg. michi
      Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!
      Was ich tun würde:

das neu eingebaute Zeug abhängen und somit den Ur-Zustand herstellen.
      Dann weiterschauen.

Was ich nicht ganz versteh:
      Der Starter dreht durch - dauerhaft (=bekommt dauerhaft Saft) und das Radio geht aus???

Generell zu überprüfen ggfs tauschen:

Masseverbindung + Powerline kontrollieren
      Sicherungen kontrollieren (testweise tauschen)

Gruß
      Tom
      ja der starter dreht durch also saft is da nur das radio setzt aus sobald ich den plus pol an der batterie befestigen will d.h. wenn ich die batterie komplett abschliesse und dann mit den kabel zum plus pol fahre hab ich kurz saft am radio und dann sobald ich das kabel wieder bewege ist der saft auch schon wieder weg....

hm was vl. noch zu erwähnen wäre ist das uns gestern ein gewiter überrascht hat und es uns in den motorraum geregnet hat aber das kann ja net schuld sein oder?
      gut, dann häng den Verstärker MAL AB vom Strom - was passiert dann?

was ich auch noch ned ganz behirne *g* Starter dreht, aber springt nicht an?
      Eventunell Benzinpumpe vom Strom abgehängt beim Umbau?

Zieh MAL Kerzenstecker raus und schau, ob die Kerzen zünden. Vl steckt einer der Kerzenstecker nicht richtig/ist am Verteiler locker durch den Umbau.

Ich würd das was eingebaut wurde stromtechnisch vom Auto trennen und weiterschauen um zu sehen, ob es was damit zu tun hat. Läuft die Karre wieder, dann hängst zuerst den Radio wieder ans Netz, dann den AMP dann was auch immer.
      ist ein hdi also wurde bei den kerzen nichts gemacht.

ist der original kabelbaum verwendet worden.

ich habe jetzt MAL bei peugeot angerufen und die waren auch ziemlich ratlos.

hatte jetzt MAL übernacht alles abgeschlossen und werd jetzt in der mittagspause MAL die batterie anklemmen und starten versuchen.