Jetzt flattern die Strafen ein

@clubsound: Die willkürlich aufgestellten 30er Beschränkungen am Wörthersee, die nur während des GTI Treffen da sind, kann man leider nicht immer beachten!

Und am Gehsteig parken ist wohl die einzige Möglichkeit in Reifnitz das Auto stehen zu lassen... Da könnte man ruhig in dieser Woche drüber hinwegsehen und nicht immer reine Willkür walten lassen...

Nochwas: meine Strafverfügung hat mein Vater bekommen, weil er der Zulassungsbesitzer ist... Kann er dagegen Einspruch erheben, weil er nicht der Lenker war?
    mfg Mona :-p

Original von clubsound
    Habt ihr alle keinen Bezug zur StVo ?

War auch dort und gehe nicht davon aus eine Strafe zu bekommen.

Wie wärs MAL einfach mit "normal" benehmen, die Verkehrsregeln beachten und auf keinen Gehsteig parken?

Dann wären Strafen eigentlich gar kein Thema, gerade beim Autonews, da weiß doch eh schon jeder Depp dass dort Geld kassiert wird was nur möglich ist.

Aber wenn man so leichtfertig Geld an den Staat abtritt, ist man eh selber schuld :ohno:

naja jeder hier im forum wird wohl wissen das die polizisten am see besonder gut drauf sind nur lebst du immer nach dem gesetz??
    oder fahrst du auf der autobahn IMMER 130??

ich war auch am see und hoff das ich keine strafe bekomme aber ich kann mir nicht vorstellen das du alle gesetze kennst und dich genau an stvo hältst

mfg markus
    Original von IL-MONA 2
    Und am Gehsteig parken ist wohl die einzige Möglichkeit in Reifnitz das Auto stehen zu lassen

Da gabs mehr als genug Parkplätze.
    Der größere Parkplatz im Nord-Westen, vom steinernen Golf aus, war meistens nur halb voll.
    Außer man muss unbedingt sein Auto zur Show stellen und mitten in der Menge am Gehsteig parken.

Da beim Treffen auf allen Strassen die STvO gilt, ist es , so wie überall anders, verboten am Gehsteig zu parken.

Es ist ja allgemein bekannt, dass die Cops am See sehr genau sind, um möglichst viel Geld zu kassieren :-h, da darf man sich dann nicht wundern, wenn man ihnen einen Grund gibt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VR6_Patrick“ ()

naja is aber so eine sache denn ich empfinde es so wenn ich für einen ort eintritt bzw einfahrtsgenehmigung brauch und dies als veranstalltungsgebiet zählt kann da nur begrenz die stvo gelten sondern müssen meines erachtens eigene gesetzte gelten die auf dem jeweiligen ticket erläutert sein müssen. (is halt meine meinung)
    Da gabs mehr als genug Parkplätze.
    Der größere Parkplatz im Nord-Westen, vom steinernen Golf aus, war meistens nur halb voll.
    Außer man muss unbedingt sein Auto zur Show stellen und mitten in der Menge am Gehsteig parken.

Da beim Treffen auf allen Strassen die STvO gilt, ist es , so wie überall anders, verboten am Gehsteig zu parken.

Es ist ja allgemein bekannt, dass die Cops am See sehr genau sind, um möglichst viel Geld zu kassieren hihi , da darf man sich dann nicht wundern, wenn man ihnen einen Grund gibt

Genau meine Meinung. Ich war auch dort und habe (noch) keine Strafe erhalten. Geh aber zu 99,99999% davon aus, dass es auch keine geben wird, denn ich wusste vorher dass die Exekutive am See nunmal streng ist und versucht möglichst viel Geld einzutreiben (Anordnung von ganz oben), also versuche ich halt mein Möglichstes um dem zu entgehen und ich denke ich habe das auch erfolgreich geschafft.

Die willkürlich aufgestellten 30er Beschränkungen am Wörthersee, die nur während des GTI Treffen da sind, kann man leider nicht immer beachten!

Wieso nicht? :gruebel:

Eine 30er Tafel ist eine 30er Tafel und wenn man mit ein bisschen Hirn eh weiß dass dort gerne bestraft wird (sollte sich ja mittlerweile selbst in den letzten Wald durchgesprochen haben), dann muss ich nunmal den Fuss vom Gas nehmen.

Wenn nicht, dann ist das jedem seine Sache, aber nachher dann sudern wie hoch die Strafen nicht sind, halte ich einfach nur dumm. sorry :hmm:

lebst du immer nach dem gesetz??

Nein das tue ich nicht immer, da hast du recht, jedoch steh ich zu meinen Fehlern und wenn ich auf der Autobahn mit 150 geblitzt werde dann war das meine Schuld und ich steh zur Strafe, auch wenn sie höher ist als notwendig.

Wären die Strafen alle harmlos gering, würden sie wohl ihren Zweck nicht erfüllen.

Neben dem Zweck die Staatskasse aufzubessern, sollen Strafen dem Verursacher etwas weh tun, damit er es sich das nächste MAL vielleicht vorher überlegt.
    Wer jedoch unbelehrbar ist und weiterhin den Fuss am Gas lässt, ist einfach selbst schuld und dem vergönn ich jeden Euro, den er/sie berappen muss :yes:
    Original von clubsound

lebst du immer nach dem gesetz??

Nein das tue ich nicht immer, da hast du recht, jedoch steh ich zu meinen Fehlern und wenn ich auf der Autobahn mit 150 geblitzt werde dann war das meine Schuld und ich steh zur Strafe, auch wenn sie höher ist als notwendig.

Hast du den keinen Bezug zur STVO ?

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, den ich glaube nicht das du ein Unschuldslamm bist!!
    Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!
    Ich glaub keiner von uns hat so einen "richtigen" Bezug zur STVO - nur ich denk mir - wenn man sich nicht an die STVO hält - dann sollte man auch nicht raunzen, wenn man Strafe zahlen muß !!!
    Und schon überhaupt am GTI-Treffen !!!

Ich glaub das wollte clubsound auch damit ausdrücken !!!!

Mich zum Beispiel interessierts ziemlich wenig was in der STVO steht :-h, fahr dementsprechend - dementsprechend zahl ich auch oft, aber würd dann draus kein Theater machen oder raunzen - zahlt man ein und die Sache hat sich und entweder man fährt dann "brav" und reißt sich zam oder eben nicht,...................