Gewinde Golf2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gewinde Golf2

      Hallo Leute :-w

      Hab folgendes Problem:

      Habe das Gewinde vorm Wörthersee auf 11cm hochschrauben lassen. Jetzt nach ein paar Monaten ist die Bodenfreiheit nur mehr 8,5 cm :-f

      Was ist da passiert???

      Kann es sein dass das Gewinde defekt ist??

      Ach ja FK Gewinde ist drinnen.

      Danke für eure Hilfe ;)
      lg
      Wolfi
      **********************************

      RE: Gewinde Golf2

      Wenns damals recht neu war kann es sein, dass es sich gesetzt hat, es gibt da so eine gesetzl. Setztoleranz bei Fahrwerken von 3cm.
      Allerdings setzen sich normal nur die schlechten Fahrwerke so weit ab!
      Wenn du aufgehalten wirst, kannst das Pech haben, dasst Strafe zahlst und halt wieder hoch schrauben musst, ansonsten würd ichs so lassen, bis 8cm Bodenfreiheit könnens dir die KZ nicht zupfen, da kein Gefahr im Verzug! :-w
      Ja ich denke schon das sie mir da die Taferl reissen werden, bei 8,5 cm ;(

      Habe mich beim Vorbesitzer erkundigt. Das Fahrwerk ist ca. 4 Jahre alt, wobei es aber 2 Jahre eingebaut war.

      Wie schauts da eigentlich aus mit schweisspunkten?? Ich will ja keine Probs mit der Polzei haben. und runterschrauben will ich s auch nciht wirklich.
      lg
      Wolfi
      **********************************

      Ja ich denke schon das sie mir da die Taferl reissen werden, bei 8,5 cm


      --> Sie dürfen nicht! :gemein: Zumindest nicht wegen der Bodenfreiheit! Erst unter 8cm! ;)


      Schweißpunkt ist gar keiner nötig, am besten die Sicherungsringe von FK kaufen, da musst du nichtmal eine Wurmabrissschraube ins Gewinde drehen, den die Ringe bestehen aus 2 Hälften!
      Somit dreht man nur die beiden Hälften aneinander und dabei reissen dann die Schrauben ab! Sind absolut zulässig habe meinen Golf III GTI damals damit selbst typisiert! Das Gewinde nimmt keinen Schaden davon und wenn du geschickt bist, kannst die Ringe nachträglich mit dem unteren Gewindeverstellring verdrehen, d.h: wieder ein stückchen runter die Karre! :gemein:


      So funkt das! 8-)