c2 felgen typisieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Gängige Adapter Hersteller wie H&R, SCC etc. bieten diese mit Tüv an, also typisieren kein pPblem.

Wegen Reifenreigabe: Wenn ich mich recht entsinne, wird nur die Dimension 195/45/16 und nicht 194/40/16 an der VA typisiert. Einfach den Reifenrechner benutzen, auf Abweichungen zur Originaldimension innerhalb der Toleranzen sowie auf die Traglast des Reifens (mit der alben Achslast vergleichen) achten.
      adapter hab ich an der VA H&R und HA hab ich SCC looool

auf den seiten der firmen gibt es eh die gutachten das weiß ich nur generell ob sie es eintragen in Ö würd mich interessieren es gibt für vieles gutachten was die prüfer genau nicht interessiert

und reifen brauch ich eben neue hab 195/40/16 drauf da ich eben neue brauche will ichs gleich mit reifenfreigabe das eben nix is beim typisieren und wenn es 195/45/16 sind kann ichs nicht ändern

spaßbremse tüv *ggg*

danke

mfg
      Schau MAL auf die HP von FALKEN.
      Dort gibt es ein Formular für Anfrage von Reifenfreigaben.
      Dort musst Felgendimension, Reifendimension und Fahrzeugdaten angeben.
      Das musst dann hinfaxen und dann bekommst entweder die Freigabe zugesendet oder die Alternativen für die angegebenen Felgendimensionen.
      Hab ich auch gemacht.
      Hab die Freigabe für einen 225/35/17 auf 9,5j 17" bekommen.