Welche Nocke beim G-60

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Welche Nocke beim G-60

Hy Leute! :-w :-w MAL eine Frage an Fachmänner!

Da ich mir wieder einen "G" (8V) zugelegt habe, wollt ich MAL fragen was sich am Nockenwellensektor neues tut!

Habe vor ca. 240-250 PS

68 er Rad
      Lader werksneu und bearbeitet
      Kopfbearbeitet
      Eprom bis 7200
      Fächer
      Benzindruckregler
      aber welche Nocke soll ich nehmen ,(er sollte schon von unten auch noch gehen!!! :-h)

Danke im voraus

mfg steve
      ;-)4 X 4 ist besser als 2 X Sex ;)
      aus eigener erfahrung wenns von unten noch gehn soll schrick asym 268/276°
      wenns auch erst AB ~3000 zur Sache gehn darf 288° und KAT raus, der glüht sonst
      was auch noch gut geht spezial asym Nocke 288/276, da is am stand auch kein gebrabbel zu hören

Benzindruckregler ist vollkommen unnötig, ausreichend dimensionierte Düsen und passender chip dazu funzt 1A
      mit 68er kommst nicht auf 250 das ist fix...
      zuminderst wenn du keine grösseren ventile drinnen hast und "nur" auf 7200 drehst...
      wenn du ventile drinnen hast sollten sie natriumgekühlt sein, alles andere ist mist...
      nocke so wie der martin sagt 288 oder die 288/276 spezial von ggg :devil:ggg
      vorallem ist der chip dann wichtig, der macht sehr viel aus und muß aufs ganze Setup abgestimmt sein... das wird dir der leo aber eh schon gesagt haben...
      schaust ganz einfach MAL vorbei telnr findest af meiner seite.
      kannst dann auch meinen mit 288er MAL angucken...

wichtig wäre auch graue düsen... ausserdem würde ich gerne den lader anschaun...

lg peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „psnk“ ()

:-w peter :-w

als erstens Glückwunsch an pauli für die 13,91 in breitenau!

Das mit dem Laderrad ist immer so eine geschichte will nicht schneller übersetzen, möcht an schnellen aber doch haltbaren G

Hab MAL was von einer 268/282 gelesen :gruebel:

Wenns nur 220 ps sind ists mir eigendlich auch egal. Ja schau MAL bei dir vorbei, Den Lader hab ich no ned aber wenn kommt für mich nur ein neuer
      Lader in Frage, ader hast du was?

Lg Steve
      ;-)4 X 4 ist besser als 2 X Sex ;)