Led Innenlicht
-
-
-
Ja das stimmt, machs dir selber is aber echt nicht leicht, hab das auch gmacht. Hab mir Platinen ätzen lassn und das einglötet is aber echt schwer, wenn man es no nie gmach hat weil man kommt dann drauf das ma das und das no besser hätte machen können. Aber um den Preis würd ichs ma auf jedenfall selber machen.
mfg Irli -
nimmst a Lochraster Platine. die kannst mit einer Schere aufs passende schneiden. Dann einlöten und gut is.
Für was willst bei einer "Soffiten"LED eine Platine ätzen ? -
Um das Geld kann ich bei ca. 25 Autos das Innenlicht umbaun
Hab nämlich heut erst wieder meine LED-Bestellung bekommen.
Also wenn ma ein schönes färbiges Licht haben will mit dem man auch noch etwas findet im Auto:
2x SuperFlux 50-70° weiß in serie
und parallel dazu
2x SuperFlux ebenfalls so 50-70° in der gewünschten Farbe (zB Blau)
und das ganze mit 2 Widerstände und etwas steifen Draht (gleich den den man bei den Widerständen abzwickt) direkt auf de Kupferplatterl der Innenleuchte gelötet (wo normalerweise die Sofite hineingeklemmt wird) und dann noch ausrichten und fertig
mfg :-wGalerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online -
-
Viel zu hell sind die Luxeon Star
mit 1W oder 3W
Aber sowas kommt trotzdem in meinen Kofferraum vom Polo - natürlich schwenkbar das ma hinterm Auto auch noch was sieht 8-) (das man dann ne Sonnenbrille in da Nacht braucht O:) )
mfg :-w
EDIT:
Aber wird eh nur die "schwache" Version:
Leistungsaufnahme: 1W
Lichtstrom (typ.): 45 lm
Öffnungswinkel: 140°
Farbtemperatur (typ.): 5500K
Vorwärtsspannung: 3,42V
Betriebsstrom (If): 350mA
Gehäusefarbe: wasserklar
Material: InGaN
Betriebstemperatur: -40°C - 80°C
Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 onlineDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJ IceCube“ ()
-
ausserdem gibts auch von foliatec schon diverseste LED lampen für die verschiedensten sockel (glassockel, innenbeleuchtung,...) - die sind auch nicht teurer als das im ebay, leuchten aber gut und sind wenigstens in nem gehäuse und nicht blos die nackten platinen. bekommst sogar beim forstinger *lol*.
mfg,
martin -
Und so kann es aussehen wenn es fertig ist, 7 Stunden Arbeit
Wenn mann davon ausgeht das mann einen Lötkolben zuhause hat, und ich isgesamt Sad 28LED´s verbaut habe, MAL Rechnen
LED´s: 25Cent / LED = 7Euro
Platine: 50Cent / Platine = 1Euro
Gesamtkosten 8Euro (ziemlich günstig gelle)
nur die Blaue Fußraumbeleuchtung hab ich fertig gekauft, beim Saturn um 15 EUro
"NICE PICTURES, NO PROBLEM" -
HI!
Hab bei meinem 5er auch die von Ebay drinnen.
Klar, waren etwas teuer, aber sie sehen super aus und passen zur Amaturenbeleuchtung.
Solltest Du nicht vorhaben Dir welche selbst zu machen, dan würde ich Dir diese Empfehlen.MfG
Günther
Frag nicht nach dem Sinn bei einem getuntem Auto, sondern nach dem Spass das es macht!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher