S vertrauenswürdige Werkstätte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

S vertrauenswürdige Werkstätte

huhu Leutz ...

ich bin auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen VW-Werkstätte in meiner Umgebung (Bezirk Eisenstadt, teilweise bin ich auch in NÖ (Strecke zw. Bgld u. Wien, aber auch Gramatneusiedl (wo ja eine VW-Werkstätte ist)) und in Wien bin ich auch wöchentlich mit dem Auto ...

also könnt ihr mir in diesem Umkreis eine bestimmte Werkstätte empfehlen?

bei meinem 4er Golf leidet nämlich der Seitenairbag unter Spannungsschwankungen u. meine "nette" Werkstätte von der Umgebung wollte mir deshalb gleich einen neuen Airbag einbauen (um ca. €500) ... im Internet hab ich einen Typ mit dem gleichen Problem gefunden u. dem wurde ein neuer in seinen 4er eingebaut und einen Tag nach dem Einbau hatte er das selbe Problem wie vorher ... und ich hab echt keine Lust, dass ich €500 beim Fenster raus schmeisse ... naja thx schon MAL 4 replies

cya Andi
      hm ja ... aber da ich ein Pendler bin, hab ich keine Zeit, um mein Auto täglich in die Werkstatt zu fahren ... und wenn ich jetzt eh schon im Internet gelesen habe, dass ein Austausch des Airbags keinen Erfolg erzielt, brauch ich doch nicht auch dieses Theater durchmachen ... ich bin zwar kein KFZ-Mechaniker/Techniker, aber wenn der Airbag immer nur bei heftigen Bass (meine Anlage hat über 1kW) aufleuchtet, muss das Problem doch "Spannungsschwankung" heißen ... ich kenn mich zwar nicht aus, wie ein Airbag angesteuert wird, aber wenn hier eindeutig die Elektronik einen Fehler hat, geht es nicht in meinen Kopf rein, dass ich diesen "Sack" austauschen soll ...

achja wie schön ist es doch, ein eigenes Auto zu besitzen hrhr

für Tipps u. weitere Vorschläge wäre ich dennoch dankbar!

schönen Abend noch u lg

[edit]

der ÖAMTC hatte schon MAL den Fehlerspeicher ausgelesen und da meldete der Seitenairbag einen zu hohen Widerstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „_andi_“ ()

also berger in fraunkirchen kann ich nicht empfehlen . . .

die mech. sind top aber der berger is ein *piep* . . .

ich kenn diese 2 mann werkstatt in E jetzt direkt nicht aber ich hab auch schon die erfahrung gemacht kleine werks. oft bessere arbeit leisten als diese ganzen gross betr.

freund von mir hat auch MAL in einem sehr grossen betrieb in wien gearbeitet da muss alles schnell schnell gehn . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flip“ ()