unbekannter prüfort in WIEN für vorladung

unbekannter prüfort in WIEN für vorladung

hallo liebe leut, VA an die Wiener!
      ich hoff ihr könnts ma a paar infos geben.
      hab eine aufforderung zur überprüfung bekommen. im brief steht folgendes:

Aufforderung zur Überprüfung
      die Bundespolizeidirektion Wien, Verkehrsamt, ersucht das unten angeführte Fahrzeug bis zum Termin zur Überprüfung in der Bundesanstalt für Verkehr vorzuführen.
      Prüfort 1210 Wien, Trauzlgasse1
      Grund der der Ladung: Fahrwerksumbauten ( ich bin auf den 11cm)

am samstag muß ich eh zum bergmüller aber ich kenn nur die MA in simmering, wo ich auch mit meinem 2er war (allerdings gescheitert an der einzelgenehmgung *gg*)

von der Trauzlgasse hab ich noch nie was gehört, war wer schon MAL dort?
      hat wer erfahrungswerte? ich möcht gern wissen auf was ich mich einstellen muß
      lg liss

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!
      Also um das ganze genauer zu sagen.

Simmering ist LPA also Landesprüfanstallt
      und Trauzelgasse ist die BPA also Bundesprüfanstallt.

Die BPA steht ober der LPA..

Eigentlich sind sie ja wirklich ganz nett bei der BPA. War jetzt schon 4mal dort und bis auf einmal hatte ich immer sehr nette mit denen es wenig probleme gab. Und auch der eine der mir Probleme machte meint es nie bös sondern wollte nur seinen Job gut machen. Also die wollen dich ned absichtlich durchfallen lassen sondern gehen echt gewissenhaft vor und da muss dann auch alles passen. Ist in wirklichkeit eine erweiterte Pickerlprüfung.

mfg
      Eigentlich sind sie ja wirklich ganz nett bei der BPA. War jetzt schon 4mal dort und bis auf einmal hatte ich immer sehr nette mit denen es wenig probleme gab. Und auch der eine der mir Probleme machte meint es nie bös sondern wollte nur seinen Job gut machen. Also die wollen dich ned absichtlich durchfallen lassen sondern gehen echt gewissenhaft vor und da muss dann auch alles passen. Ist in wirklichkeit eine erweiterte Pickerlprüfung.

Also dann kenn ich einige Leute die dir andere Geschichten über die liebe Bundesprüfanstallt erzählen können...

So bald du ein getuntes Auto hast freun sich die den ****** aus... Ich hatte bei meinem alles neu gemacht und war wegen kleinigkeiten wie staubkappal auf den bremsen 4 MAL dort... ein Freund war mit dem Mercedes von seinem Vater... da war alles hinüber und bei der hinterachse war er durchgerostet und der hatte kein Problem ;)

Einen älteren herren gibt es der recht cool ist, den hatte ich bei der zweiten Überprüfung wo ich das erste MAL durchgekommen bin...

auch schaun ob die ölwanne oder so sauber is ;)

mfg,
      Walter
      Wie gesagt es kommt auch immer darauf an wie man sich gibt bzw ob man einen angehmen oder eher unangenehmen Prüfer bekommt. Gewisse sachen weiss man das man vorher hinbiegt. Und Sachen wie Staubkapperl sind nicht wirklich ein Problem. Da sag ich das ich in 30min wieder komm und zeig ihm die. Wie gesagt lieb und freundlich sein dann hat man wenig probleme.

Und das sie immer über etwas meckern ist auch klar weil ohne wärs ja auch fad..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

Sind nicht nur die Staubkappal, ich war am Vormittag beim ÖAMTC abgaswerte einstellen... zwei Stunden später bei der BPA meint der Prüfer sie passen nicht mehr? Ich hab ihm den Testbericht gezeigt und nach laaangem hin und her meinte er ich soll in die andere Prüfstrasse fahren... dann hat ers dort probiert und da haben sie auf einmal gepasst ;)

Ich bin ein netter Mensch und komm sicher niemanden blöd, aber ver******** lass ich mich nicht... und schon garnicht schleim ich bei so einem typen dann noch...

falls ich nochmal dort hin sollte fahrt meine Freundin und fertig :-h

aber egal, hat ja mit dem Thema eigenltich nichts mehr zu tun...

mfg,
      Walter
      Ich war schon öfters dort, nicht nur mit dem Privatfahrzeug! ;)
      Stell dir vor du bist beim ÖAMTC und dgl.!!!!
      Es läuft wie bei einer "Pickerlüberprüfung" ab!

Sämtliche Daten vom Fahrzeug werden mit dem Typenschein verglichen
      Funktionstest der Beleuchtung
      Scheinwerfereinstellung
      Abgastest
      Siedepunkt der Bremsflüssigkeit wird ermittelt
      Rüttelplatten - Prüfung sämtlicher Gelenke und Achsaufhängungen
      Karosserie und tragende Teile auf Durchrostung überprüft

Im speziellen Umbau von Karosserie, Fahrwerk und Felgen sowie Auspuffanlagen werden
      mit den Typisierungen + ABE´s verglichen, sofern eingetragen und vorhanden,
      sonst schauts schlecht aus!

Stossdämpferprüfstand
      Bremsenprüfstand

Ja, das wars in groben Zügen!

Sollten dennoch Mängel an deinem Fahrzeug festgestellt werden, gibt es die
      Möglichkeit diese binnen 3 Tagen zu beheben, ohne einer weiteren Prüfungsgebühr.
      Ansonsten sind ca. € 54,00 zu entrichten.

Eine Vorladung kann, muss aber nicht nur aufgrund technischer Mängel vorliegen!
      Genauso ist es möglich, dass Fahrzeuge welche älter als 12 Jahre sind, vorgeladen
      werden, zwecks Kontrolle (per Zufall-Stichproben), zusätzlich zur § 57a Überprüfung!

Lg!

versa.bmvit.gv.at/index.php?id=61

PS: Bist du in letzter Zeit in eine Verkehrskontrolle oder ähnliches geraten?