Woofer Empfehlung

Woofer Empfehlung

Hi,
      hab da ne bitte.

Ich bräuchte einen Subwoofer (Chassi), wichtig ist das ich ihn mit der Endstufe betreiben kann.

Die Endstufe ist eine Magnat Classic 4800:

4-Kanal-Endstufe: Max. Ausgangsleistung an 4 Ohm: 4 x 170 oder 2x 500 Watt, Frequenzgang: 5- 75.000 Hz (-3dB), Geräuschspannungsabstand: (A-Filter) >105 dB, Variabler Tief- und Hochpassfilter: 40 bis 240 Hz, 12 dB pro Oktave, Schaltbarer Bass Boost: +10 dB bei 45 Hz

Vielleicht kennt ihr ja einen empfehlenswerten Woofer, welchen ich damit betreiben kann. :)

PS: Bitte keine 2000.- € Woofer^^ :haue:

danke im vorraus.
      Original von SoundonStreet
      Generell wäre es wichtig zu wissen wieviel Platz du dafür opfern würdest, wie hoch die Kosten sein dürfen und ganz wichtig wäre dein Musikgeschmack.
      Dann kann man dir sicher etwas gutes empfehlen!

PS. Bitte nimm die Watt-Angaben deines Verstärkers nicht für echt!

Naja Platz...
      Er soll in der Reserverad Mulde eines Audi's A3 verschwinden...
      Die Kosten, net die Welt ich bin ja keiner der an einem DB Contest oder so teilnimmt also brauch ich auch keinen 1000 Euro Woofer...
      Musikgeschmack ist verschiedenen... Schon eher bassige Musik *g*
      Trance/Schranz/Hardcore/House/usw...

Das mit den Watt wusste ich nicht :wow:
      Naja, die Mulde beim A3 ist nicht zu klein, aber um ordentlich Bass zu haben benötigst du mind. ein Reflexgehäuse.
      Da du aber einen 4-Kanal-Verstärker hast müsstest du 2 Woofer haben, um die Leistung richtig ausschöpfen zu können.
      Um genügend Volumen für 2 Woofer in der Mulde zu haben wäre es sehr sinnvoll das Gehäuse aus GFK zu fertigen, das allerdings ist aufwendig und relativ teuer.

Es gibt auch ne Menge Woofer die relativ wenig Volumen benötigen und an der Rückwand dann wenig Platz einnehmen, wäre das nicht möglich bei dir?
      Es gibt auch ne Menge Woofer die relativ wenig Volumen benötigen und an der Rückwand dann wenig Platz einnehmen, wäre das nicht möglich bei dir?

Sicher wäre es möglich, hab aber schon einen für die Rückwand... der Hertz der geht auch traumhaft gut, bin mehr als zufrieden...
      Würde den Woofer aber gerne im Doppelboden versenken damit ich noch mehr Platz habe :)

Darum such ich ja einen anderen.
      Bin auch für Magnat Sub ;)

und der Tip mit ACR ist nichtmal verkehrt ;)

Ansonsten nen kleinen Audio System, Radion, Xion und was es da nicht alles gibt.

...und laminieren ist ne Sauarbeit. Hab das Wochenende meine TMT Halter im 6N laminiert - na wui ;-). Wird aber ganz fein, denk ich.

Gruß
      Tom
      Hast du Erfahrung mit GFK?

Nein leider hab ich mit GFK noch nix gemacht, und ich trau mich jetzt auch noch net drüber.
      Hab meinen MDF-Doppelboden drinnen in 10 cm Höhe...
      Bilder
      • Boden.jpg

62,52 kB, 704×528, 155 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DidiLB“ ()