Leistung G60

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Leistung G60

      Hallo
      Hab bei meinem G60 Golf einen bearbeiteten Kopf 68er Laderrad Fächerkrümmer,Bypassreduzierung und Übermasskolben verbaut und hatte bei der ersten Leistungsmessung 150,8Kw(204PS) Max. Drehmoment 285Nm gehabt!!

      Jetzt hab ich eine Assymetrische Nockenwelle von Schrick einen Benzindruckregler und von Bar-Tek Tuning einen RS3 Chip verbaut und war heute Motor einstellen und am Prüfstand und hatte da nur noch 148,7Kw und Max Drehmoment 275,1N!!

      Weiß wer warum ich jetzt weniger Leistung hab als vorher???
      Mfg
      Hatte einen Leistungstest vor ca. 3 Monaten gemacht dann hatte ich die Nockenwelle gekauft Bdr gekauft und heute war ich dann erneut!!
      Benzindruck liegt bei 3,5Bar muss aber eine zusätzliche Benzinpumpe verbauen da der Benzindruck unter Vollast nachlässt!
      Verst. Nockenwellenrad hab ich keines!
      Grüne Düsen sind drinnen!
      Bar-Tek hat aber gemeint das sie bis 250PS ausreichen
      Was ist da genau mit dem Drucksensor??
      Hab da nix getauscht
      Mfg
      1. Bypasshülse ausbaun und in den nächsten Mistkübel treten ;)
      2. du wärst der erste der ne zweite Benzinpumpe braucht, schau dich lieber nach ner andren oder neuen um
      3. wird der chip scheise sein
      den Mapsensor brauchst übrigens nicht tauschen

      hast nen Corradomotor im Golf weilst grüne und nicht graue düsen fährst :-? bis 250ps reichen die grünen düsen zwar, aber ich frag nur interessehalber

      bei welcher aussentemperatur sind die Messungen gemacht worden?
      klopft er? welchen sprit tankst du?
      Hallo
      Die beim Bosch Service hatten den Druck nachgemessen und festgestellt das die Pumpe im Stand genügend leistet aber unter Volllast nachlässt!!
      Warum Bypasshülse weg(ist von SLS)
      Temperatur war um die 30 Grad!
      Chip ist von Bar-Tek, da glaub ich nicht das die nen Blödsinn verkaufen oder??
      Hab noch einen Corrado den ich gerade auf 16V Turbo umbaue deswegen hatte ich diese Düsen genommen da die anderen schon teilweise zerbrochen waren!
      Mfg
      also bei beiden messungen 30 grad...
      auf gleichen prüfstand (die haben auch toleranz)

      passt der chip zum kompletten motorsetup????
      nowe,kopf, usw usw...

      der chip muß auf alle komponenten programiert sein sonst kanns passieren das du weniger leistung hast als vorher...

      einfach immer nur teile zusammenkaufen spielts nicht... wenn mann auf leistung geht, da muß man sich schon gut auskennen...

      normalerweise sollten bei deinen beschirebenen umbauten wenn alles gut geht und gut zusammengebaut ist um die 230 ps rausschaun +-5%

      un wenn die bypassreduzierung von lieben gott höchstpresönlich ist kann sie dir den motor kaputt machen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „psnk“ ()

      um mißverständnisse zu meiden, ich habe nicht geschrieben das die Chips vom Bartek scheise sind, sondern nur dass der momentan verbaute wahrscheinlich mist is

      nur weils von xyz oder biber tuning is heissts nicht dass es gut is ;) diverse chips neigen gerne dazu zu klopfen, die Bypasshülse verhindert in dem Fall dass der Ladedruck abgelassen werden kann, was natürlich sehr gerne zu geschmolzenen oder gebrochenen Kolben führt

      dann tausch bitte die Benzinpumpe, wie soll man dir weiterhelfen wenn div Teile im Eimer sind

      hast du dem Bartek gesagt dass grüne und nicht graue düsen drin sind und den rest deiner veränderungen weiss er auch, wenn ja wird auch der chip passen

      und so gehts dann weiter, der chip is dann für graue düsen gemacht, du hast aber grüne drin, deine Benzinpumpe geht langsam übern jordan, bypasshülse is auch noch dazu drin, hast überhaupt richtigZündung eingestellt? wie siehts mit deinen Lambdawerten aus, auf wieviel ohm steht der co poti?
      fahr in richtung st.peter dann richtung pachern hart bei graz! Dann is auf der rechten seite nach dem Bahnübergang die erste gasse die Fa. Grüner und dann noch ein haus dann die Fa. Degen! Nimm das haus das zwischen degen und grüner ist! Dort ist eine halle mit 2 großen orangen toren! Fahr dort hin und frag ob die sich dort auskennen! Es steht auch eine Hebebühne im Freien d.h. die halle kannst nicht verfehlen! Die machen auch Hebebühnenverlei!

      Der kann dir zu 100% MAL die Zündung und kleinigkeiten machen!!

      mfg Manu