Welches Gefährt

Welches Gefährt

Hallo Leute! :-w

Möchte mir demnächst ein neues Auto kaufen. Aber welches???!?!??! *g*

Zur Wahl stehen

Seat Ibiza Sport BJ 2006
      Seat Leon BJ 2006
      Skoda Fabia RS BJ 2006

Mir gefallen alle 3. Aber welcher hat die Nase vorne?
      Andere Marken hab ich mir noch nicht so wirklich angesehen...
      Was wäre euer Favourit?

Und Wieviel würde ich für meinen jetzigen 3er GTI 16v noch bekommen?

Danke
      Lena :-w
      Ich bin fürn Seat Ibiza CUPRA 1.9TDI:
      160PS - 3750 U/min
      330Nm - 1900 u/min und hält dies sehr lange
      bei 1295kg = 8kg/1ps
      Weiters schaut er von ausen einfach sportlicher aus als der Fabia von innen find ich ihn auch sehr gelungen.

Dann wär der 2l TDI Leon
      140Ps - ??? U/min
      320Nm - 1750 U/min bis 2500 U/min
      auch ca. 1295kg = 9,25kg/1ps
      diesen fährt ein freund von mir ist sehr zufrieden mit ihm technisch hat eine leistungssteigerung gemacht was der wagen auch sehr gut wegsteckt und sehr gut nach vorn geht mitlerweile natürlich auch mit die 140ps auch... Mir gefällt er von innen nicht aber von ausen mit dem seat aerodynamikkit schaut er auch gut aus...

Fabia RS 1.9TDI
      130PS - 4000 U/min
      310Nm - 1900 U/min
      1390kg = 10,7kg/1ps
      Von aussen gefällt er mir nicht wirklich komt auch nicht so spotlich rüber die technischndaten überzeugen mich auch nicht so recht.

Da ich auch erst denn LEON und denn IBIZA gefahren bin kann ich zum FABIA nichts sagen denn hab ich mir nur am golfplatz angeschaut. Da aber schon 2 kleinwagen in deiner liste sind denk ich MAL wirds auch ein kleiner und da ist der IBZA CUPRA für mich die erste wahl, wenns ein normaler IBIZA werden soll dann würd ich denn LEON 2l TDI nehmen.

Soviel mein senf dazu 8-)
      arbeite bei porsche und bin daher schon öfters mit´n fabia gefahren. hat zwar leistung, ist aber generell vom fahrverhalten lang nicht sogut wie die seat´s. auch von der verarbeitung her reißt er mich nicht um. ich persönlich würde mir den ibiza nehmen, der leon spricht mich nicht wirklich an. der ibiza ist klein, wendig und "bissig". kommt halt drauf an, auf was du wert legst
      also ich würd den fabia rs nehmen ...

gefällt mir persönlich am besten. sind einfach schöne autos die fabias ...
      is halt geschmackssache.

gehen tun die alle gut ... eh klar

aber mit nem chip wirds richtig interessant

ein bundesheer kollege hatte einen fabia rs mit chip auf ich glaub 170ps und über 400 nm ...

da heißts tschüss vr6!!

ist halt ne geschmackssache. motoren sind ähnlich ...
      da gehts halt rein ums optische und um die verarbeitung.
      würde auch den Ibiza nehmen....aber nur mit 130 oder 160PS TDI....(Oder halt 180PS Benziner, wenn leistbar).

Der Fabia RS ist zwar auch ganz okay, aber die "Ansätze" an den Stoßstangen wirken weit nicht so gut, wie die Cupra Stoßstangen am Ibiza.....
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI