skoda pick-up
-
-
-
-
-
fragt sich ja nur was bringts?
ne gute flex wirst auf alle fälle brauchen ...
genau so wie nen super schweißer ... wie eh da low scho gsagt hat
also wenn ich jetzt nicht ganz daneben lieg dann ist der pick up vom boden her so ziemlich des gleiche wie a felica (wie eh scho erwähnt) ... und der wiederrum ist es selbe wie a Golf 2 mitm 1,3l motor ... also mit polo technik.
da wirds natürlich intessant.
im prinzip gehen nur 2 varianten ... bei denen nämlich der motor da quer sitzt und die über allrad verfügen.
1. syncro technik
2. 4 motion technik
quattro fällt flach weil motor und getriebe der längs nach eingebaut sind. Zu wenig platz!
so viel dazu.
jetzt geh ma a MAL davon aus du nimmst die syncro technik, weils billiger is als ne 4 motion her zu nehmen. sag ma halt alles ausm Golf 2 ... mitm 98ps motor
dann musst 1. den motor raus nehmen. weil mit 1,4l und 55 ps wirst net weit kommen (ich geh MAL davon aus es ist einer). zudem würds syncro getriebe net auf den motor drauf passen.
dann musst 1. schauen wie du motor und getriebe da rein bekommst. dann gehören vorne schon MAL passende antriebswellen rein, da wirst wie bei den motorhaltern um eine spezialanfertigung net drum herum kommen. gut anschließen usw is nur kleinkram
dann problem 2: der pick up hat hinten sicher blatt federn.
also kannst schon MAL anfangen hinten eine einzelardaufhänung vom syncro rein zu schnitzen. dann musst noch halter fürs ausgleichsgetriebe machen, und für selbiges platz schaffen ....
dann wird die länge der kardanwelle sicher nicht passen... hier muss dann auch eine einzelanfertigung her ...
dann ist der mitteltunnel mit der kardan belegt. nur: wohin mitm auspuff ...
nächstes problem!
um MAL die gröbsten probleme aufzuzählen
ich darf ja net zu viel verraten aber wir bei uns im club haben heuer im winter was ähnliches vor ... deswegen habe ich mich in letzter zeit auch mit dem thema ein wenig auseinander gesetzt. nur unser vorteil ist, bei uns hat scho a MAL einer an scirocco 1 4motion gebaut ...
ich kann nur so viel verraten: es wird quattro-technik drinnen sein (inkl 5zylinder motor) das ganze wird kleiner als ein golf sein, und soll den audis und schneepflügen dieser welt MAL zeigen wie man im winter vorwärts kommtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()
-
dem pick up gabs meines wissens nach nur mit 75PS (glaub ein 1,6 Liter Motor war das)Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDIDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markus@AMD“ ()
-
nee hab auf autoscout nach gesehen... weil ich mir auch nicht sicher war.
gabs mit 47, 50 und 55 kw also 64,68 und 75 ps sowie auch mit 1,4l 50 ps
kannst im prinzip alle schmeißen wennst nen allrad rein pflanzt. da musst ja bergab weg fahren um überhaupt weg zu kommen :-hDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()
-
ja stimmt....mir ist da ein Denkfehler unterlaufen....
Der Pick Up war ja der eigentliche "Lieferwagen", den gabs mit allen Motorvarianten....
dachte, der Pick Up wäre dieses Spassmobil, mit Rammschutz und verschiebbarer 2ter Sitzreihe....also im Prinzip eh das selbe, aber den gabs nur als 1,6 Liter mit 75PSSommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDIDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markus@AMD“ ()
-
der pick up wird mein nächstes projekt, da wollt ich MAL schaun was möglich wäre. hat sich mit dem allrad aber glaub ich auch schon wieder erledigt. zuviel aufwand für solch ein auto. trotzdem dankeschön
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0