Wand malen - Ideen

Wand malen - Ideen

Hi Jungs und Mädls :-w

Und zwar wollen meine Freundin und ich unsere Wohnung etwas verschönern und etwas an die Wände malen ... habt ihr irgendwelche Ideen bzw. kennt ihr vielleicht eine Internetadresse mit Ideen, Ratschlägen, etc. diesbezüglich?

Vielleicht kann mir jemand helfen (Fotos wären auch nicht schlecht).

Liebe Grüße und danke.

Chris
      Avenzio gucken :)
      Gibt eh genug Sendungen im TV die sich mit dem Thema beschäftigen...

Hab auch ne nette Wand bei mir, Schablone ausgeschnitten und ausgepinselt...
      Foto:
      Bilder
      • Bild(74).jpg

50,45 kB, 640×480, 352 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DidiLB“ ()

Hallo!

Es kommt immer darauf an, in welchem zimmer die Wand gestaltet werden soll und wie das Zimmer schon gestaltet ist (Farbe der Möbel, Farbe Fußboden, Einrichtungsstil --> zB mit alu/chrom [Küchentischbeine/Couchbeine] oder glas [Couchtisch/Glasvitrine] Teilen eingerichtet ist oder doch eher etwas rustikaler)

Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen, wenn ich genaueres weiß (welches Zimmer).

MfG G4G3
      Also eingerichtet ist die Wohung modern, würde ich sagen.
      Gestalten wollen wir eigentlich so gut wie jeden Raum.

Das wären dann:
      Schlafzimmer
      Wohnzimmer
      Küche
      Badezimmer (wobei wir hier nicht viel machen werden können).

Boden ist im Schlaf- und Wohnzimmer Parkett.

Einrichtung Wohnzimmer:

schwarze Ledercouch
      Glastisch mit Alubeinen
      Schreibtisch (Holz)

Dann ist in diesem Wohnzimmer auf die Essecke, also ist so eine eigene Nische. Hier haben wir auch einen Glastisch mit schwarzen beinen (geschmiedet müsste das sein), schwarze und weisse Sessel (Leder).

Einrichtung Schlafzimmer:

Doppelbett mit Alubeinen (Bett ansonsten schwarzes Leder)
      Schiebekasten schwarz/weiss
      Dann haben wir da halt auch die Sachen vom Kleinen drin, also Gitterbett, Wickeltisch etc, ist alles aus Holz.

Hoffe jetzt geht es leichter.
      meine Freundin ist Malerin, haben unser Schlafzimmer leicht orange im Wisch-Effekt ausgemalt, sieht ganz nett aus.
      Wohnzimmer ist im two tone look, also unten ein etwas helles grün und oben weiss, gefällt mir auch.
      küche ist komplett gelblich mit blauen chinesischen zeichen (schablonen gibts beim baumax)
      würde MAL wirklich zum baumax schauen, da habens muster von verschiedenen mal-techniken bzw. effekten, guckt euch MAL gemeinsam sowas an und lasst euch etwas davon abschauen ;)

PS.: VW Zeichen oder Corrado Schriftzüge ist was fürs Kinderzimmer, aber nichts für ne gemeinsame Wohnung, oder?! :-h

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Windfux“ ()

Original von Windfux
      meine Freundin ist Malerin, haben unser Schlafzimmer leicht orange im Wisch-Effekt ausgemalt, sieht ganz nett aus.
      Wohnzimmer ist im two tone look, also unten ein etwas helles grün und oben weiss, gefällt mir auch.
      küche ist komplett gelblich mit blauen chinesischen zeichen (schablonen gibts beim baumax)
      würde MAL wirklich zum baumax schauen, da habens muster von verschiedenen mal-techniken bzw. effekten, guckt euch MAL gemeinsam sowas an und lasst euch etwas davon abschauen ;)

DANKE für deinen Tipp, werde ich einfach MAL machen :)

Original von Windfux
      PS.: VW Zeichen oder Corrado Schriftzüge ist was fürs Kinderzimmer, aber nichts für ne gemeinsame Wohnung, oder?! :-h

Also da muss ich dir ABSOLUT recht geben :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf4cabrio“ ()