S2 springt nicht an

S2 springt nicht an

So folgendes problem bin heute bei strömendem Regen gefahren und plötzlich ist er ausgegengen und springt nicht mehr an!
      LMM is gut aber die Benzpumpe hat schon des öfteren gesummt könnte es sein das die pumpe gleich in Arsch gegangen ist?
      mfg
      powered by :gemein: www.ps-systems.at

LÄRMFAHRER SIND HÖRBARER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „1.8T“ ()

wasser in den zündverteiler gekommen?

wär mei erste vermutung, weilst ja was vo strömenden regen gsagt hast!

ansonsten: hörst die benzinpumpe surren wennst die zündung einschaltest? müsst ca. 2-3 sekunden zu hören sein! ... also nur zündung an und net starten ... dann lauschen!. wennst glei zu starten anfängst dann hörst es bestimmt nicht

wenn ja: dann läuft sie ...

wenn nein: check MAL die sicherung. hatt ich auch MAL bei meinem GTI ... da hats mir regelmäßig die sicherung vo da pumpan geputzt, hat sich aber wieder gelegt!

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

HI,

beim S2 steht der Drehzahlgeber immer im FEhlerspeicher wenn nur Zündung an ist! Nur MAL so am rande.

Und die benzinpumpe läuft auch nur an wenn der Starter dreht!

Weil erst wenn das STG. einen Drehzahlimpuls erhält schaltet es Masse fürs Benzinpumpenrelais.

Hab schon genug 20V Turbos ausgelesen und rumprobiert.

UNd wir haben auch den Drehzahlgeber gewechselt und nix is gegangen.

Es kann auch sein das ihm irgendwo Masse fehlt oder dir Wasser inst motor STG. gekommen ist. Ist es feucht im Beifahrerfußraum??

oder läuft er schon wieder???

mfg
      Auf dauer hilft nur Audipower!
      Hi,

wenns dir auf der Fahrerseite reinregnet hast du dir die Antwort eh schon gegeben. Da is deine Zentralelektrik.

Da kannst du MAL alles trockenlegen und MAL schaun obs dir eh nix verbrannt hat.

MAL die Relais trocknen und schaun obs da nix hat.

Dann die normalen Sachen probieren. Kommt Sprit, hast nen Funken usw.! Beim 20 V Turbo is die Suche schon saufwendiger. Am besten Schaltplan nehmen und die Sachen durchprobieren oder lt. Rep Leitfaden durchgehen.

Beim S4 von nem Spezl wars hinten beim MAssekabelstrang. Somit hatte die Benzinpumpe und ein paar andere Dinge keine Masse und schon sprang er nicht mehr an. Und Fehler war auch nur der Drehzahlgeber drinnen. Wir haben auch ein bischen gebracuht um zu kapieren das der immer drinnensteht wenn nru Zündung läuft und der Motor nicht.

Check MAL alle Sicherungen und die Motorsicherungen. Vielleicht wars ja das böse Wasser.

mfg
      Auf dauer hilft nur Audipower!
      Hi
      Also als nur die zündung an war hat er nichts rein geschrieben erst nach dem wir starten versucht haben!!
      Na das wird eine ewige sucherei werden hoffe nur das nicht wieder ein kleines vermögen kostet!
      Sicherungen haben wir alle durchgecheckt sind auch trocken!
      Er hat aber auch ein par stunden bevor er verreckt ist schon zu ruckeln angefangen!
      Naja ich lass mich überraschen :hmm: