Vento Coupe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RE: Vento Coupe

      Original von Bushman
      Tagchen
      Kumpel will sich ein Vento Coupe bauen, allerdings nicht so aufwendig
      wié hier jetta-treffen.de/bilder_j4coupe.html
      sondern er will sich nur die hintern türen zuschweißen. Ich hab ihm gesagt das er aber damit rechnen muss das er das auto nur noch als 2 sitzer typisiert bekommt. Sitmmt das oder hab ich ihm voreilig zuviwel bullshit erzählt?

      Mfg Bushi


      wieso nur noch 2 Sitzer??

      Dann dürfte jeder 2 Türer nur als 2 Sitzer erlaubt sein!!

      ER muß halt dann vorne klappbare Sitze einbauen von einem 2 türer, dann passt das schon!!

      ABER:

      schweißt er nur einfach außen die Türen zu, oder wie?? Wenn ja, dann wird das lange net gut ausschauen, denn irgendwann reißt da wieder irgendwo ne Schweißnaht durch die verwindung der Karosse! Wenn muß er sich schon viel mehr Aufwand antun, also anstatt den Türen richtige Seitenwände mit versteifungen usw. einschweißen, damit das auch für die ewigkeit hält und auch bei etweiligen Unfall, auch noch sicher ist!! Und das ist nicht mehr mit "geringen" Aufwand zu bauen und auch beim typiseren wird da net so einfaxh sein, denn der TÜV kann dann einen Crashtest verlangen, also muüßtet ihr erst Prototypen bauen usw... alles mit sehr sehr hohen Kosten verbunden, sofern ihr es richtig legal baut!!
      Original von Bushman
      Danke MAL für die antwort, der typ aus dem link nimmt ja nen 3türer vierer zerlegt den und schweißt die teile in den bora.
      Mein Freund wollte es allerdings so machen das er nur die türen zuschweißt und gut is.


      und genau das is "Pfusch" und hält net lange!!