VW Vento Heckstossstange Montage

VW Vento Heckstossstange Montage

Hi ich hab mir für meinen Vento eine Seidl Heckstossstange gekauft, und wollte fragen wie ich die am besten montiere, abgesehen von den 4 Schrauben am kofferraum.

Wäre nett wenn da jemand vielleicht eine kleine anleitung oder so hätte weil ich hab keine Montage anleitung da ich mir die heckstange gebraucht gekauft habe.

Danke im Voraus!

teX!

Das is die Heckstossstange
      Warum kriegen Männer keine Orangenhaut? ..... Weils schirch is...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „teX“ ()

Wie man auf dem Bild sieht, ist das eine Komplette stange,.. ich hab bei meiner frontstossstange allerdings seitlich auch an den kotflügeln angeschraubt, allerdings geht das hinten nicht, da ich nur die hinteren kotflügeln hab und da kann ich ned einfach die stange von aussen anschrauben :) vorn bei der fronstossstange, hab ich das ganze aufs karosserieblech geschraubt...

Entweder du nimmst die Orignalaufhängungen und klebst sie ein oder musst dir selber was überlegen.
      Ich bin halt immer noch für die Originalhalterungen, da du Stoßstange dann jederzeit schnell herunterbekommst, ohne dass du irgendwelche Eigenbauhalterungen erst MAL suchen musst und diese dann entfernen etc.
      oh mann

was isn des für a klump?

wo ma spax rein drehen muss damit ma a stoßstange dran bringt ...

na servas! pimp my ride lässt grüßen!!

da wundersts mich nicht das manche typisierer am radl drehen ...

hau des zeug weg und kauf dir was gscheites!

is da überhaupt a gutachten dabei????

ich weis jetzt schön langsam wirklich warum ich vo so an spoiler klump nix halte!

bevor ich mir so an schmarrn antu und so was dran schrauf und dabei 3-4 wutausbruche hab, da clean ich mir lieber eine originale und das schaut 1000%ig besser aus ... und die passt nachher auch wieder ans fahrzeug....

welcher hersteller isn das?
      @POLO G40
      Da sieht man das manche nicht MAL im geringsten Ahnung von Tuningteilen haben. :bang:
      Zur Info: Die Stoßstange ist von der Firma SEIDL (steht sogar oben :deal:) und diese Firma stellt sehr gute Stoßstangen her. Und noch dazu ist das normal das bei Tuningstoßstangen keine Halterungen oben sind!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cult 16V“ ()

ok hab ich überlesen ...

seidl also ...

sorry aber so was hat für mich wenig mit tuning zu tun ... ich steh halt nicht auf plastikbomber ... wo links und rechts 2 spax drinnen san damit des klump net gleich runter fällt ... und dann wird drüber gekittet! das is net mei welt!

meins sind halt eher (seltene) originalteile, dezent verändert und passende leistung!

ich hab halt den thread nun MAL so verstanden:

er weis net wie man ne stoßstange tauscht..
      oder halt wie man den ansatz am besten dran macht

aber dass es komplette stoßstangen geben soll bei denen koa einziges loch zum befestigen dran ist .... schockiert mich doch!
      Das ist leider so!
      hab das Zeug selber oben gehabt und mittlerweile auch verkauft/geschrottet.
      Bin jetzt auch auf original und verändert umgestiegen.

Was wär Tuning ohne verschiedene Geschmäcker?? FAD!!!

Back to Topic!

Geh zum nächsten Schrotti und frag ihn ob er eine kaputte Stange hat. Von der schneidest die Originalhalter raus und klebst sie auf die passende Stelle bei der neuen ein. Dann noch die 4 Löcher bei Kofferraum und sie lässt sich montieren/entfernen wie eine originale.
      Und der Tüver ist dann auch dein bester Freund!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cult 16V“ ()

@ polog40... du sagst selbst das du dich nicht mit "plastikbombern" beschäftigst und deine autos auch nicht dementsprechend umbaust,.. meine Frage für die Montage war allerdings nich an leute gerichtet die sich hinten und vorne nicht auskennen, und Teile der Firma Seidl als dreck bezeichnen den man wegschmeissen kann, allerdings danke ich euch allen für die guten kommentar die zuerst überlegt und dann geschrieben wurden!

ich werd einfach von der alten stange, die original halterungen rausschneiden und draufpicken, fertig!

mfg teX!