6N Steuergerät

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

6N Steuergerät

Hallo alle miteinander!!

Hätte da eine Frage und zwar, habe einen Polo 6N mit der 1,4 L Maschine und 55 PS, was ich jetzt so weiss und gehört habe gibt es die gleiche maschine mit 65 oder 75 PS stimmt das?

Wenn das stimmt, geht das dass ich einfach das Steuergerät von der sterckeren Maschine tausche und ich hab mehr PS oder müsste ich noch mehr Verändern.

PS: So am Rande wollte ich noch fragen, ob das auch stimmt das ich mit besseren Zündkerzen und Zündkabel die Motorwirkung steigern kann.

Leider bin ich bei dem Thema Motor nicht gerade der Spezialist und wollte deshalb fragen ob ihr so nett seit und mir helfen könntet bitte.

MFG
      Stephan
      Original von Luki
      @dr_porsche:
      Sein 1.4er hat 55 PS
      Aber im Golf IV gabs den 1.4er mit 75 PS. Also gabs den vielleicht auch im Polo mit 1.4 ?!

Im 6N gabs den 75PS nicht im 6N2 schon!
      Und 55 PS ? Woher hast du diese Info?
      Ja der 3 Zyl. hat 54 PS(1300cm³), aber nicht der 4 Zylinder!

@ Fubu
      Motornummer, dann wissen wir es ganz genau!
      Ich vermute AEX

Lg!
      hier sind scho wieder lauter "verwirrungstifter" unterwegs. (den herrn doktor MAL ausgenommen)

es gab den 6N mit 1,4l und 55ps ...
      mit 1,4l 60 ps
      dann 1,6l 75ps
      dann 1,4 16V mit 101 ps
      und mit 1,6l 16V 120 ps (im 6n1)

dann noch an 45ps igen ich glaub der hat auch nur 1,1l (kann mich auch täuschen da bin ich mir jetzt net sicha)

und halt den sdi 1,9l 64ps diesel

der Golf 4 motor hat hiermit gar nix zu tun der is a 1,4 16V mit 75ps! und koa 1,4 8V!!!!

steuergerät umschraufen bringt bei den motoren nix der wird dir net a MAL anspringen, da wett ich! da sind ganz andre sachen für den leistungsunterschied verantwortlich (kolben, schwugnmasse kennfelder etc)

und nun zu den zündkerzen:

ja es gibt schon kerzen die erzeugen einen bessern funken als normale und erziehlen damit eine bessere verbrennung ... nur wird dir das auf nem komplett originalen motor überhaupt nix bringen ....
      so was ist nur da tüpflechen auf dem I bei einem ordentlich aufgemachten motor ... da ghören solche hochleistungskerzen schon dazu ...
      sind auch net billig.

und zündkabel sind zündkabel ... da wirst keine leistung steigern können ....

wennst mehr leistung willst: deinen polo verkaufen und was gscheites anschaffen ... alles andere wär rausgschmissenes geld

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

Original von POLOG40

es gab den 6N mit 1,4l und 55ps ...
      mit 1,4l 60 ps
      dann 1,6l 75ps
      dann 1,4 16V mit 101 ps
      und mit 1,6l 16V 120 ps (im 6n1)

richtig !

Original von POLOG40
      steuergerät umschraufen bringt bei den motoren nix der wird dir net a MAL anspringen, da wett ich! da sind ganz andre sachen für den leistungsunterschied verantwortlich (kolben, schwugnmasse kennfelder etc)

richtig !

Original von POLOG40
      wennst mehr leistung willst: deinen polo verkaufen und was gscheites anschaffen ... alles andere wär rausgschmissenes geld

falsch!

nen 16V Motor suchen, 101 PS gehen gut !
      wenns dann noch immer zu wenig ist, ist ein Turbo zB. auch eine gute Lösung !

mgg
      Hippi
      injection is good, but i'd prefer to be blown ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grillfest“ ()

Original von dr_porsche
      Da POLO Schreibt schon wieder an Roman! :-h

Muss mich korrigieren!
      Ja es gab einen 1400er 4 Zylinder mit 55PS aber mit Automatikgetriebe,
      fährst du sowas Fubu!

Der antwortet nicht mehr!
      Der denkt sich schon seinen Teil! :(

Lg!

Ich antworte MAL für ihn damit ihr weiter Tipps geben könnt, er hat KEINE automatik :)
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      hab ich recht gehabt ... hehe

denn a bekannte hat an 60ps ler ... den hams aus belgien runter zarrt.
      alles andere was bei uns an "echten österreichern" rum fährt hat 55 ps...

is glaub ich aus verischerungstechnischen gründen ...
      weilst mit 60 ps scho a klasse weiter oben bist als mit 55 wenn ich net irre.

zum tuning:
      tuning stufe 1: das zwischen den nummerntaferln tauschen ...
      oder tuning stufe 2: GTI motor rein pflanzen ob 1,4 oder 1,6 is wurscht ...
      aus dem motor wirst nix raus bringen.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()