Eintragungsfreies Sportlenkrad

Eintragungsfreies Sportlenkrad

Hallo!

Bin heute mit dem mazda von meinem dad gefahren, den sein Lenkrad ist schon so ***** beinander das ich ihm ein Sportlenkrad kaufen möchte.

Natürlich hat mein Dad 0 Interesse daran wenn er es Eintragen lassen müsste...

Deswegen meine Frage, gibt es ein Sportlenkrad das man nicht eintragen lassen muss? Also mit einer ABE oder so die auch in Österreich gültig ist?

Wäre ein ganz normales, hat keinen Airbag oder sonst was...

DANKE!!!

mfg,
      Walter
      du mußt auch originalsachen eintragen lassen die nicht serienmäßig vom werk aus auf deinem auto oben waren;)!

ist nicht ganz richtig...

Mein Vater hatte orig. keinen Spoiler am Heckdeckel, jetzt hat er den oben der beim V6 oder so oben ist und hat so einen Zettel von mazda bekommen das der Eintragungsfrei ist...

mfg,
      Walter
      ... zettel bringt nix....

müsstest trozdem eintragen lassen wenns genau sind pinkelns dir ansbein...

weils im typenschein nicht drinnen steht....

gleich die typisierung im zulassungsschein vermerkt sein muß (verweis auf die zetteln...)

sonst gilt das alles nix...

klar kannst sagen is original aber wenn ers (polizist bzw. techniker) drauf ankommen lassen will dann wirds nix bringen...

erlaubt is zwar aber nicht eingetragen für dein fahrzeug...

nur weil am Ford Focus RS ein verbau drauf ist heists noch nicht dasd den auch am normalen focus drnn schrauben kannst... is e ford und original...

...

lg

ps.: teilweise sogar schwieriger... zb bei dem focus verbau sagens dann vielleicht naja.. das auto is zwar von der gleichen marke aber es ist halt kein serien auto mehr.. daher is auch der umbau erlaubt und beim serien fahrzeug nicht... ich würd mich da auf nix einlassen...

was anders is wenn die teile in der gleichen serie verbaut wurden... also einfach eine ausstattungs varriante is dann is sicher kein problem... dann is aber auch zu 99% im typenschein drinnen...

beispiel mein polo:

hat im typenschein auch die schwächere 45ps und auch die stärkere 75ps motoriesiung drinnen... beim ausliefern is halt einfach dann dem entsprechend die richtige seite markiert worden...

dh ein umbau ist ohne probleme auf 75ps möglich da auch die karroserie schon so freigeben wordne ist und es lediglich ein ausstatungs wunsch is..

umschreiben lassen mußt allerdings scon... is ja überall so eingetragen...

wenn micht nicht alles täuscht aber sogar nur bei der versicherung weilst sonst wegen dem mehr hubraum und der "mehr ps" versicherungsbetrug machen würdest..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Steve1712“ ()