Hilfe Vw Golf 5

Hilfe Vw Golf 5

Hallo!
      Habe mir einen Golf V heuer im Frühjahr gekauft...
      Er hat ein Soundpaket mit 8 Lautsprechern...
      nur leider kann der normale Radio im Auto keine MP3's lesen..
      ich möchte gerne den Radio drin lassen, weil er von der Optik her nicht schlecht ausschaut...
      jetzt hat mir ein Freund gesagt, dass man den Radio umprogramieren kann, sodass es auch möglich sei MP3's zu lesen!
      stimmt das... und wenn ja wie geht das?
      bitte um hilfe!
      Also, wennst den Normalen RCD 300 oder 300 Plus drinnen hast, ist jede weitere Frage über ein dazuschliesen eines MP3 überflüssig.
      Beim 300er gibt es keine weitere Anschlussmöglichkeit für einen MP3 Player.
      Es gibt nur die möglichkeiten auf den RCD 500 umsteigen, oder einen anderen Radio einbauen!
      MfG
      Günther

Frag nicht nach dem Sinn bei einem getuntem Auto, sondern nach dem Spass das es macht!
      Hallo erstmal,

Hatte am Anfang das selbe Problem als ich meinen 5er gekauft habe.
      Ich wollte MP3's hören und einen Subwoofer einbauen.

Geht leider NIXE mit nem RCD 300 oder 300plus.
      Ich hab mich damit abgefunden ein neues Radio zu kaufen weil die ganzen Adapter sind totaler Mist sind.

Auserdem hast viel mehrere Anschlussmöglichkeiten als beim Original VW Radio.
      Würde dir wieder ein Doppel DIN Radio empfehlen weil du ja wie gesagt auf die Optik stehst.

Am besten du schaust MAL auf Ebay unter Doppel DIN Radios.
      Es gibt eine RIESEN Auswahl für wenig Geld. Könntest auch ein paar schnäppchen ergattern :)

ACHJAAAA!!!!!!!!!!

Nicht vergessen, du brauchst auch einen Doppel DIN Einbaurahmen wenn du dein RCD 300 mit einem anderen wechselst.

MFG
      "Der S1 war das wahnsinnigste meiner Autos. Bei der Fahrt fühlte ich mich wie beim Ritt auf der Gewehrkugel."

Walter Röhrl
      HI!

Hab jetzt bei e-Bay einen FM Modulador gesehen der MP3 Dateien vom USB-Stick, über Funk, auf 7 verschiedene Radio Frequenzen überträgt (Angebot: 140023933540 ). Also wennst keinen neuen Radio kaufen willst ist das sicher eine der besten Lösung für MP3 .

Funkt bei jedem Radio!
      MfG
      Günther

Frag nicht nach dem Sinn bei einem getuntem Auto, sondern nach dem Spass das es macht!