Audi Motortemperatur

Audi Motortemperatur

Hi, wieder MAL ich...

Bei meinem Audi spinnt die Anzeige der Motortemperatur irgend wie rum...
      Ich hab alle Flüssigkeiten bereits kontrolliert einschließlich dem Öl.
      Soweit ist wirklich alles in Ordnung, Pickerl hab ich sogar erst vor 2 Tagen gemacht...

Trotzdem ist die Motortemperatur nach längerer Aufwärmphase auf 90°... dann wenn ich ein bisschen später wieder hinguck ist die Anzeige auf 70° obwohl ich zwischendurch sportlich dahin gefahren bin, er kann doch net kühler werden wenn ich Gas gebe...

Ich hab gehört bei Audi ist das ein typisches Manko, und da passiert das öfters das die Anzeige stecken bleibt...

Weiss jemand mehr?

danke im vorraus,
      lg

RE: Audi Motortemperatur

Hallo,

Nun, bei meinem Audi A3 kommt das unter gewissen Umständen auch vor.
      Manchmal schalten die Lüfter erst spät ein, kühlen dann das Auto aber wieder auf 70° runter.
      Mach dir MAL keine Sorgen, auch 90° sind völlig unkritisch.
      Bei mir tritt der Spass auf, wenn ich vorher etwas schneller unterwegs war und dann plötzlich in eine Stop-and-Go-Phase komme.

Ich muss dir aber auch leider sagen, wenn die Häufigkeit zunimmt und dein Audi bei normaler Fahrt auf 90° oder drüber springt und das immer wieder, dann würde ich MAL die Kühlwasserpumpe checken lassen.
      Die hats nämlich bei mir erwischt. Macht sich aber, wenns soweit is, damit bemerkbar, dass die Temp. über 110° geht und die Temp.-Warnleuchte angeht, die sagt, dass du stehen bleiben sollst und den Motor abstellen.

Aber nicht nur Audi hat das Problem. Hab einen Freund mit eine 3er Golf VR6 und auch da hüpft die Temp-Nadel, sogar bis 100°, auch MAL knapp drüber, und geht dann wieder zurück.

Grüße,
      Mario