typisierung
-
-
-
-
-
-
-
*kopfschüttel*
Ideen haben die Leute...
Ein gebrauchter Vergaser wär wohl die einfachere Variante, vor allem wenn man schon einen "Mechaniker ?" an der Hand hat.
Hat dein Fachmann für Motorumbauten auch erwähnt das Du ein anderes Getriebe brauchen wirst?
Grundsätzlich wär´s schon möglich auf Diesel umzutypisieren, aber bei den Kosten kannst Dir zwei schöne 2er Golf Diesel drum kaufen.
Du brauchst eine Freigabe von VW oder ein Vergleichsgutachten, eine Einbaubestätigung von einer VW Werkstätte und ein Abgasgutachten.
Am besten beim TÜV Austria direkt anrufen und sich erkundigen, als rein theoretische Antwort.
Grundsätzlich: Finger weg, viel zu umständlich und teuer.
Vergaser bekommst gebraucht so um die 40€.
Grüsse,
DOC! -
also. ich habe mich schlau gemacht. man braucht eine unbedenklichkeitserklärung oder ein gutachten von einem mechaniker ein pickerl und einen kaufvertrag das , das fahrzeug auch wirklich dir gehör. die unbedenklichkeitserklärung bekommt man bei porsche in salzburg und kostet nichts. wenn der um bau fertig ist muss man auf die typisierungsstelle in den 11 bez. mit eben unbe... pickel kaufvertrag typenschein . das kostet dann 39 euro. naja ich lasse es auf mich zukommen.
lg darkkitty -
-
Nur stellt dir der Mechaniker das Gutachten aus?
Ich kanns ma ned vorstellen weil du dann wahrscheinlich das getriebe ändern musst, andere bremsen etc. .
Wäre nett wenn du MAL postest von was auf was du umbaun willst. Was sind das für Motoren.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0