golf 16v preise

golf 16v preise

hallo zusammen,

da ich mich grad so ein bissl umschau um wieviel derzeit ein
      2er golf 16v angeboten wird, fällt mir irgendwie auf dass die
      preise speziell hier im forum bei ca. 1700€ beginnen und
      teilweise bis 3000€ gehen.

jetzt stellt sich dem laien die frage, ob das denn gerechftfertigte
      preise sind?

prinzipiell kann ja jeder sein auto so hoch anbieten wie er will
      und sein glück versuchen, hoffe somit dass sich keiner auf den
      schlips getreten fühlt!

um die frage etwas neutraler zu gestalten:
      wieviel sind denn 2er golf 16v pl und kr wert? (gehen wir MAL vom
      unverbautem und für das alter entsprechendem zustand aus)

mfg
      bernhard
      mfg,
      bernhard!
      wenn ich so schaue was ich in der fundgrube (magazin mit kleinanzeigen) für autos bezahle und die leute teilweise hier dafür verlangen.

klar liebhaber fahrzeug... tuning fahrzeug...
      aber leute wie wir sind auch die, die auf der autobahn immer links fahren... ;)

im endeffekt darf jeder das verlangen was er will, er muss ja selber schauen wie er das auto verkauft.

wenn ich z.b.: ah auto hab mit über 200tkm schau ich das ich das so billig wie möglich verscherbel und net zu einem preis was ich für einen bezahl mit 120tkm... solche angebote versteh ich net.

den rest schon, es passt ja sicher jeder gut auf sein baby auf. :D

aber so ist's halt...
      hab für meinen KR fast alles originallack bis auch heckklappe und kleinigkeiten mit wintergummi und sommer allus 1500€ bezahlt und bis jetzt ca. 800€ reingesteckt für pickerl und gewisse sachen (kein tuning)!!!

160tkm
      ohne extras
      BJ.: 86

alle die ich kenne sagten glückskauf!!!

mfg Manu
      Also ich denke ein unverbastelter 16V mit eventuell kleinen optischen oder technischen Mängeln ist gute 1500€ wert!

Mir ist da schon aufgefallen das speziell die Modelle 16V und G60 schon wider an Wert gewinnen und sehr gefragt sind! So wie beim Golf 1 GTI, die gabs MAL zu schleuderpreisen und heutzutage, zahlt man für Originale in gutem Zustand meistens an die 2000-2500€ aufwärts!

16V Gölfe werden schon immer seltener! Es kommt nicht oft vor, das ich einen fahre sehe, denn ich achte schon vermehrt darauf!

Also ich finde die Preise sind in den meisten fällen gerechtfertigt!

mfg oli
      schau ... ein 1er Golf mit 50 PS (Bj. ca. 85) hat einen Zeitwert laut Gutachter von 1100 Eur.

Einen GUTEN 1er GTI bekommst AB ca. 5000 Eur (der is dann aber echt unverbastelt und 1a)

Die 2er 16V in guten Zustand beginnen bei ca. 3000 Eur.

Problem bei den 1er GTI und 2er 16V . die "günstigen" sein meistens verbastelt und getreten :(
      Original von Jetta-DELUXE
      Hallo,

wüßte einen 2er 16V 1.Besitz 100 tkm !!

für 4500.-

zu viel ? was meint Ihr !!

Gruß

ist schwer zu sagen.

wecher ist es? pl oder kr?
      welche farbe?
      welche ausstattung?
      allgemeinzustand?

aber 100tkm und 1 besitz hört sich schon MAL gut an.

trotzdem: 4500 wird wohl etwas zu teuer sein ... kommt halt dann auf den allgemeinzustand an ...

nun zum thread.
      bei uns in der gegend fangen die preise momentan bei ca. 300-400 euro an für zerschossene schlachter ... also durchgerostet, schlechter lack, zerissene innenausstattung, technisch auch schon in mitleidenschaft gezogen ...

was zum schlachten halt.

in österreich gehen die, die noch halbwegs was sind bei ca 1500 euro los. dann je nach zustand und modell (edition one, fire and ice, die ersten kr etc) , ausstattung etc. bis ca. 3500 vielleicht scho ein wenig mehr.

showfahrzeuge die perfekt aufgebaut sind kosten natürlich je nach umbau noch mehr ...

aber: wenn ich mir so ein auto zulege dann fahr ich eh nach deutschland. preise sind um ein hauseck niedriger und auswahl ist vieeel größer ...
      denn mit nachgerüstetem g-kat ist sogar ein kr rein zu holen ...

nur als beispiel: is zwar kein 16V golf, aber ein corrado g60 ... vor 14 tagen aus deutschland rein geholt, pipifeiner originalzustand mit leder um 1100 euro ... einziges problem was der hatte: der vorbesitzer hat ihn hergegeben weil er nie richtig gelaufen ist ... naja blauen temp. fühler mit genommen. nach ein paar km getauscht, damit er nix mitkriegt und dann AB nach hause auto läuft ... so kanns gehen... möcht net wissen was der wagen in österreich kosten würde ... 3000 kannst den locker anschreiben und keiner dürft sich beschwereren.

mfg