Fahrwek

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo Leute!

      Ich habe da ein kleines Problemchen mit meinem Polo...
      Also es wurde an dem Wagen das Fahrwerk geändert (40/40er). Da der Polo (BJ. 84) von Werks aus ein Geländewagen war, hat er jetzt endlich eine normale PKW Höhe. Für das Fahrwerk habe ich ein Gutachten mitbekommen. Den Einbau hat ein befreundeter VW-Mechaniker gemacht...
      Ich möchte das FW gerne eintragen laseen, doch ohweh....ich habe keine Einbaubestätigung...was mache ich jetzt?
      Muss ich in eine ofizielle Werkstatt fahren und das Fahrwerk dort noch mals Aus und Einbauen lassen???????????
      Oder kann die Werkstatt den Einbau überprüfen und eine Einbaubestätigung schreiben??
      Bitte um Tips, Infos und Anregungen

      Liebe Grüsse
      Day....

      PS ist nicht alles........auch mit 55 PS kommt man ans Ziel...gggg
      Original von The-Daywalker
      Oder kann die Werkstatt den Einbau überprüfen und eine Einbaubestätigung schreiben??


      Das ist eine Möglichkeit!
      Die aufgewendete Zeit wird verrechnet, in etwa 1 Arbeitsstunde.
      Überprüft wird der sach- und fachgemässe Einbau, sowie die Einstellung der Scheinwerfer
      und des Bremskraftreglers(falls vorhanden)!
      Anschliessend wird die Einbaubestätigung ausgestellt.

      Lg!

      PS: Ein Achsmessprotokoll wird ebenfalls verlangt!
      ich hab mir mein fahrwerk selber eingebaut, als ich es dann typisieren wollte, wollte keine werkstatt die ich gefragt habe eine einbaubestätigung ausstellen, da sie es ja nicht selbst eingebaut haben, was ja in einer gewissen form verständlich ist, denn dann haftet ja die werkstatt wenn etwas passiert.

      aber frag einfach MAL deinen mechaniker ob er dir über seine werkstatt eine einbaubestätigung ausstellt.

      greets ...
      Ja, die Idee ist natürlich nicht schlecht. Aber mein Schrauber ist zwar gelernter Mechi, doch leider arbeitet er seit einigen Jahren nicht mehr als solches.... :bang:

      Aber eine gute Nachricht....ATU macht den Check des Fahrwerks und auch die Einbaubestätigung....ist zwar nicht die erste Adresse für mich, aber was solls O:)

      Noch etwas; es ist doch richtig, das der Prüfer bei der Abnahme die Nummer mit dem TÜV Zertifikat vergleicht. Was sit wenn die Nummer nur schwer oder gar nur mit Hilfe eines Spiegels zu kontrollieren ist?
      Wird es da Troubles geben?
      O:)Die 11 cm sind auf jeden Fall da, weil der Polo ja ein (fast) Geländewagen war :-h! Ich hätte Ihn auch ein 60er verpassen können, wär sich auch noch ausgegangen....aber ich will wenigstens noch ein bisschen Komfort haben...
      Aber danke für eure Infos und Tips

      LG
      Day