Welches Auto soll ich mir kaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

mhmmm ....... Golf 2 und Billig mag schon sein dasst an Golf 2 D für 1000 € bekommst aber dann kannst erst richtig reinstecken ..........

Bremsleitungen
      Bremsschläuche
      Scheiben und Bremsen
      vielleicht auch die Zangen .........

End und Mitteltopf
      Antriebswellen und Manschetten

Golf 2 D musst immer damit rechnen dass die einspritzpumpe verreckt .....

usw usw ..........

Golf 1 und 2 is scho was für Nostalgiker wennst was willst dass billig im Kauf , der Erhaltung usw is würd ich nen Polo 6N2 oder Lupo Kaufen .........

:-h
      Willst Diesel oder Benzin?
      Wenn du nen Benziner willst würde ich zum A3 BJ. AB 96 mit der 125PS
      Maschine raten. Sehr zuverlässig und vom Durchzug her passts auch.
      Wenns ein Diesel sein soll dann halt 90 oder 110 PS TDI.
      Bekommst AB 6000€ und der km - Stand hält sich in Grenzen. Mit ein wenig schauen und suchen gibts welche mit unter 120000 um sehr gutes Geld.
      Beim Lupo würd ich wegen Alu Block aufpassen. War bei den kleinen 16V Maschinen. Sind im Winter eingefroren.
      Ein Diesel wär schon fein, aber die sind ja noch recht teuer... Da reiss ich mit meinen 6500 keine Bäume aus. :( Also wirds wohl ein Benziner.

Auf die ganzen Billigheisln pfeif ich, die sind mir zu riskant. Auch wenns mein Erstauto ist, Ansprüche hab ich trotzdem :-h

Der A3 wär schon super, aber da bekomm ich auch nur die früheren AB BJ96 und die haben dann schon X Besitzer. ;(
      Da glaub ich ist ein Erstbesitz Golf 4 schon besser. Auch wenn er BJ. 98/99 ist..
      Ein Bekannter hat gemeint, mit meinen Ansprüchen und dem Geld bekomm ich eher einen Polo als einen Golf...
      Da hat dein Bekannter recht.
      Die A3 sind gar net so schlimm wie du sagst. Hab erst vor ein paar Tagen geschaut und da waren Fahrzeuge mit km unter 120000 und klima etc. um 6500 - 8000 zu finden.
      Auch 1.8T sind in dieser Preisklasse zu finden. Auch unter 150000 km.
      Wennst so hohe Ansprüche hast, würd ich mir an deiner Stelle überlegen obst nicht einen von Deutschland importierst. Schau MAL mobile.de durch.
      Naja von deutschland rüberholen da würd ich mich erst erkundigen mit neueren autos zwecks nova eintagungen umtypisieren etc. Ich hatte glück hab 50€ nova bezahlt für meinen 90er 2er golf weils keine liste mehr gibt davür... :gemein:

A3 A4 mit 140Tkm ist doch e nichts ich hab nen A4 1.8t einen der ersten und besten motoren mag ich behaupten mein freund nen A3 1.6 mit 101 ps beide haben keine probleme und 160-180Tkm drauf aber ich glaub bei dir wirds wirklich ein polo mit 75 diesel ps ;) :-w Od. nimm dir nen 3er TDI mit 90 ps werd glücklich übern winter und dann ein jahr später MAL wegen was besseren umschaun... :gruebel:

RE: Welches Auto soll ich mir kaufen

Ich sag eher weitersparen....

Schau dass du auf ein Budget von ca. 8000-9000 kommst, dann geht sich bereits ein Golf 4 oder Bora AB BJ. 2000 mit wenigen km aus. Da wirst du vermutlich mehr Freude haben.

Was auch noch eine Idee wäre.

Nimm die 6500 und kauf dir einen Mazda 323 (neuere Baujahre) oder einen Fiat Bravo (ab BJ. 2000) zu. Die bekommt man um das Geld, sind sehr gute und robuste Fahrzeuge.