Alter Wagen .. lohnt sich reparatur

Alter Wagen .. lohnt sich reparatur

hi :D

Ich fahre einen alten getunten VW Jetta Baujahr 86 mit kleinen Mängeln wie z.B. spröden Fenstergummis, ausgeschlagenen Schaltknüppel. Der Wagen kam ohne Beanstandung durch den Tüv, hat also keine ernsten Schäden.

Könnt ihr mir vielleicht sagen was der Wagen ungefähr noch Wert ist? Ob und wie viel Geld es sich noch lohnt Hineinzustecken.

Technische Daten:

Typ: Jetta II
      Türen: 4
      Kilometerstand: 64000 :P (Tacho war 15 Jahre defekt, hat also 150 oder 200 T mehr)
      Kraftstoff: Diesel
      Antrieb: Manuelle Schaltung
      Hubraum: 1570
      Leistung: 66K/4500
      Erstzulassung: März 1986
      Sonderausstattung: Breitscheinwerfer, Öttinger Anlage (Ladeluftkühler), Tieferges. Fahrwerk …
      Alles Eingetragen.

Der Motor ist eingetragen mit 90PS, hatte auf dem Prüfstand nach dem Frisieren aber gute 100
      Wagen ist aus erster Hand.

Weitere Bilder kaffeeeee.de.tk/jetta/jetta.html

RE: Alter Wagen .. lohnt sich reparatur

Also der sieht vom Blechkleid her noch ganz gut und gepflegt aus!
      Also ich würd sagen, wenns nur an den Fenstergummis und am Schaltknüppel liegt lohnt es sich sicher ihn zu reparieren!
      Auch wenn MAL verschleissteile wie Bremsen, Radlager oder dergleichen zu erneuern sind, würd ichs investieren, da solche Teile für Golf 2 und Jetta fast nix kosten!

Der Wagen scheint sehr gepflegt zu sein! Einzig der Rundumverbau ist nicht mehr ganz Zeitgemäss aber naja!

Wenn ihm technisch nix fehlt, wirst sicher noch ein paar Jahre problemlos damit fahren können!

Wert: Ich würde sagen so um die 800-1200€

mfg oli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „16V_Oli“ ()

Hy!

Ich hatte damals mit meinen 88er 2er Golf einen Fehlkauf gemacht weil echt viel kaputt war aber ich dachte mir, was soll's, und lies bzw machte alles was zu machen war.
      Jetzt weiß ich das mit dem Auto alles in Ordnung ist und würde auch wenn was anfällt noch was reinstecken.
      Dein Jetta sieht doch echt toll aus und wie oben gesagt auch sehr gepflegt. Ich würde noch machen was zu machen ist und so weiterfahren. Wie du schreibst is ja ned wirklich viel zu machen und beim Schrotthändler bzw. Autoverwertung findet man hin und wieder auch gute Sachen.

Wert: Naja 500-800 Euro

lg

repi
      Sollte jemand einen Rechtschreibfehler finden, dann kann er ihn behalten :-)
      also meine meinung:

MAL ordentlich waschen und polieren und vielleicht irgendwelche günstigen alus drauf damit das gesamtbild stimmt (ats cup zum bleistift)
      die paar kleinigkeiten die zu machen sind würd ich reparieren.

Weil:
      -der Substanz schaut auf den Bildern net so schlecht aus
      -der Verbau is zwar net ganz mein Geschmack, aber schon was ziemlich seltenes - den tät i auf keinen Fall wegschmeissen!!
      - der Öttinger Umbau mindestens genauso selten!

I tät den wieder fertig machen.... :-h
      Danke für eure Antworten :D

Ja, der wagen ist wirklich ein bisschen schmutzig.
      Die Vorbesitzerin hat den die letzten 2-3 Jahre auchnur vor der Tür stehen gehabt … hab ich an der schwarzen Wolke gemerkt als ich mit dem Teil auf der Autobahn war :P

Denke, ich werde dem Traktor am Wochenende erstmal ne Wäsche, neuen Luftfilter und nen Ölwechsel Spendieren :D
      Aufdas er mich die nächsten Jahre durch Studium Fährt. ;)
      Nur ein kleiner tipp am rande, entfern die Bierflasche aus dem Kofferraum, das Polizei is bei sowas meist skeptisch, mich habens mla blasen lassen weil ich ne flasche Soma Himbeer nur so rumliegen hatte (sieht ja auf den ersten blick auch wie eine Bierflasche aus.)
      Ansonsten Kann ich mich nur den anderen anschließen, waschen, polieren, fürn sommer nette alus und eventuell einen anderen ESD oder eine Endrohratrappe die net so verloren wirkt am heck.

Greets Bushi

Edit: Muss mich entschuldigen is net das Auspuffrohr sondern die Aussparung für die Abschleppöse, SORRY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bushman“ ()

800€ für ein 20 Jahre altes Auto? ;)

Nein, also das würd ich nicht zahlen wollen. Glaub das sind Fantasiepreise. Kann mich aber gut irren. Wenn ich bedenk, dass ich für unseren 98er Polo 2000€ gezahlt hab, scheint mir das unverhältnismäßig.

Viel Glück in beiden Fällen ;) Rep. oder Verkauf!
      Gruß
      Tom