Golf IV Bj. 99: Problem mit Spannung

Golf IV Bj. 99: Problem mit Spannung

Hallo Leute! Bitte um eure Hilfe!

Folgendes tritt sporadisch auf und nervt mich schon total: :grml:

Ich möchte mit der Fernbedienung aufsperren, funktioniert nicht. Ich sperre "normal" mit dem Schlüssel auf, Fahrertür geht auf. In diesem Moment surrt es ganz komisch hinter der Geschwindigkeitsanzeige, wie wenn er etwas laden möchte...
      Ich starte das Auto, das Surren hört auf, aber die elektrischen Fensterheber funktionieren nicht, weder vorne noch hinten.
      So, manchmal bleibe ich dann nach ein paar km stehen, steig aus, sperr zu und wieder auf und dann funktioniert wieder alles, das geht aber nicht immer...

Kennt irgendjemand dieses Problem? :confused:

In diesem Moment, also wenn die FH nicht funken, dann geht alles andere übrigens normal, d.h. Licht, Radio, usw.

DAAAAAANKE für eure Infos bzw. Tipps!

Lg, Verena
      Das "sporadisch" macht mich stutzig!
      Wie wenn du schon etwas wissen würdest!

Hinter dem Schalttafeleinsatz wäre das Komfortsteuergerät!
      über welches deine besagten Verbraucher angesteuert werden!

Wie was wann und wo, dass wird schwer werden bzw. den Fehler übers Forum
      auf den Punkt zu bringen!

Lg!
      Danke für deine Antwort, aber leider kann ich eben nur "sporadisch" sagen, weil's wirklich so ist...man kann den "Auslöser" eben nicht erkennen...

Ich habe einen KFZ-Elektriker der sich das anschauen würde, er weiß nur nicht genau WAS er sich genau anschauen soll, sonst muss er erstmal std.lang suchen...mit ein paar Tipps wäre ihm sehr geholfen...weißt was ich mein?

lg
      he danke für die antworten!

echt die batterie? die hab ich erst vor 3 wochen ausgetauscht...aber...ähm...genau seitdem ist das...könnte also doch sein...nur weil andere "bekannte" gesagt haben, dass es auf keinen fall die batterie sein kann, bin ich von dieser möglichkeit wieder abgeschweift...

werd ich aber testen!

DANKE!
      aaaalso, ich war im geschäft und wollt die batterie umtauschen, da meinten sie die is sicher net schuld und ich soll MAL schnell in die werkstatt reinfahren...gesagt, getan, er hat die batterie kontrolliert, noch MAL in der beschreibung nachgeschaut und meinte "nö, die passt auf jeden fall, auch für dein auto".

er denkt dass durch das abhängen der batterie was bei den steuergeräten passiert ist und dass man das auslesen muss, also AB in die VW-werktsatt, suuuuuper....

naja, kann man eh nix machen, hab eh im sep. service zu machen, da geht das gleich mit. bin gspannt ob's dann passt....

wünsch an schönen tag!

lg, verena