Motorumbau Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Motorumbau Golf 3

      Hallo! Mein jetziger Motor hat schon 225000km und Ich möchte einen andren motor einbauen da Ich das auto herrichten will(optisches tuning)da die karosserie noch ziemlich gut beinander ist-darum wollt Ich fragen da Ich 75Ps habe ob Ich die Bremesen erneuern muss wenn Ich einen 90Ps motor einbaue?!? Lg danke im voraus
      ich glaub zu solchen ideen gibts hier schon zig threads ...
      suche benutzen!

      aber um deine frage zu beantworten...

      225t km is im prinzip eh net viel für so einen motor die laufen weit über 300.000 bei regelmäßiger wartung und "normalen" umgang.

      bremsen kannst getrost drinen lassen wennst nen 90ps igen rein gibst!

      und ich würds so machen: ich spar mir das geld für einen 2ten wagen, von mir aus an schönen 3er GTI und bau dann den nach meinem geschmack um ...

      den 75psler würd ich als alltagsfahrzeug nutzen, wenn MAL das passende basisfahrzeug gefunden ist und genug kohle am konto würd ich halt MAL langsam anfangen mir ein konzept zu überlegen, die passenden teile usw beschaffen und mir in aller ruhe das fahrzeug aufbauen.

      dann hast von mir aus in der nächsten saison a schönes fahrzeug. heuer is es im prinzip eh scho fast gelaufen ...

      kommt dir bestimmt finanziell aufs gleiche raus als ein motorumbau und opitisches tuning an deinem 75psler ... und dann hast halt mehr davon!

      ich würd das MAL als denkanstoß her nehmen!

      mfg