Scheiben selbst tönen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Scheiben selbst tönen

Hy, da ich schon lange überlege mir die Scheiben tönen zu lassen mir jedoch die Preise um 200 Euro zu teuer sind hat sich nun ein Freund dazu bereit erklärt mir das zu machen, er hat erfahrung damit,weil er es schon bei seinem 1er und 2er gemacht hat! Meine Frage ist jetzt, wie sieht dass dann mit Genehmigung aus, also ich muss zur typisierung fahren, und worauf wird da geachtet? Woher bekomme ich die Folien zur Tönung die auch genehmigt werden(Forstinger,ATU...?) Und habt Ihr Tipps welche Folien am besten zu einem schwarzen Auto(GOLF IV) passen!(habe mir schwarze vorgestellt,aber viel. wisst ja ihr mehr) Tiefschwarz oder andere? Ein Freund meinte bei tiefschwarzen sieht man bei nacht so gut wie gar nichts beim einparken! Danke für eure Hilfe!!!!!!
      Serwus!

Hab mir die Heckscheiben auch selbs gemacht! Mit saubere Scheiben und wens warm ist (Scheiben,..)dan funkts!! :burn:
      Hab sie ohne ausbauen der Scheiben beklebt! Folie war vom Conrad Universal hat sogar ein Gutachten oder so dabei! :-h
      Hab für die Folie und einen Blendstreifen ca. 30€ gezahlt! Auto ist ein G2 (mein Winterteil)! :crashed:
      Folie hat 10 prozent lichtdurchlässigkeit nachtfahren einparken war kein problem is nur gewöhnung!

MFG
      Hallo!

Also, 1. Die Tönungsfolie geht nicht zum eintragen wenn du sie selbst montierst!! NUR VON FACHWERKSTÄTTEN
      außer du hast nen kumpel in der werkstatt der dir ein gutachten gibt!

2. Hab selbst auch einen schwarzen 4er hatte zuerst auch schwarze bin jetz umgestiegen auf chrom!
      Sieht einfach Hammermäßig geil aus, nur sollte das chrom nicht zu stark sein!!
      Original von GTIPOWER
      Serwus!

Hab mir die Heckscheiben auch selbs gemacht! Mit saubere Scheiben und wens warm ist (Scheiben,..)dan funkts!! :burn:
      Hab sie ohne ausbauen der Scheiben beklebt! Folie war vom Conrad Universal hat sogar ein Gutachten oder so dabei! :-h

MFG

Dieses Gutachten ist total umsonst!!
      Hat jede Folie dabei, bringt dir wenn du sie selbst einbaust nichts!! :bang:
      Original von TDI bubi
      Hallo!

Also, 1. Die Tönungsfolie geht nicht zum eintragen wenn du sie selbst montierst!!

Anhand des Gutachtens kannst du eine in Österreich zugelassene Folie typisieren lassen, auch wenn du sie selbst verbaut hast.

Bei Einbau in einer zugelassenen Werkstatt bekommst du eine abgestempelte Bestätigung, die IMMER im Auto mitzuführen ist.

so long

P.S.: LANG LEBE die Boardsuche !
      Also heißt dass ich kann sie mir selbst einbauen und kann dann mit dem Gutachten zum typisieren fahren und ich krieg dass dannn typisiert,wenn alles passt?! Wo bekommt man die folien gut und günstig(ATU,Forstinger...)

Wo in Ungarn kann man es billig machen lassen(hab andere Threads gesehen,steht aber net wirklich wo a adresse) und wo liegen dort die Preise?
      Danke für eure Antworten!
      ich kann nur sagen:

das muss einer können!

ansonsten schauts nachher ätzend aus! da ist die arbeit um sonst.

ich habs MAL probiert und nach 20 minuten drauf hab ich alles stehen und liegen lassen!

ich würds von ner firma machen lassen, preise dafür sind meist sehr in ordnung.
      dann gibts auch bestimmt keine probleme beim tüv usw ...

mfg