Schmerzensgeld

      Schmerzensgeld

      Hallo leute, hatte am freitag 25.8. einen Unfall, stand bei einer Kreuzung auf der Wienerbergstraße und plötzlich schiesst mich ein VW Touareg mit 50 KMH ungebremst von hinten AB. Habe eine Gezerrte halswirbelsäule und eine geprellte schulter und bin jetzt MAL vorraussichtlich mindestens 10 Tage im Krankenstand. Jetzt möcht ich natürlicherweise bei der gegnerischen Versicherung schmerzensgeld einklagen. Wie mach ich das am besten? Soll ich denen einfach die Ateste bzw Diagnosen vom Meidlinger Unfallkrankenhaus faxen oder was soll ich jetzt tun? Ausserdem wollte ich mich erkundigen ob jemand weiss, wieviel ich da ca. rausholen kann an schmerzensgeld?

      Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

      mfg Matthias
      Warum kriegen Männer keine Orangenhaut? ..... Weils schirch is...

      RE: Schmerzensgeld

      ich hatte letztes jahr einen unfall war nicht schuld habe aber alles über meine rechtschutz laufen lassen weil die andere versicherung hätte mich voll über den tisch gezogen . allso sofort zu einem rechtsanwalt .


      mfg darkkitty
      ohne rechtsschutz isses scheiße.

      war die polizei anwesend (personenschaden)?
      wurden fotos von dem unfall von dir gemacht (wie standen sie, sichtbare verkehrszeichen, ...)
      hast du fotos von deinem schaden gemacht, fotos vom schaden des gegners?

      fotos sagen mehr als tausend worte, vorallem kann man dadurch sagen obs vielleicht eine teilschuld ist oder nicht.

      ich hoffe du hast eine anzeige wegen körperverletzung gemacht.

      aber vielleicht kannst du mit deiner versicherung eine vereinbarung treffen, dass du bei ihnen eine rechtschutzversicherung abschließt und sofort auf einen anwalt bestehen kannst.

      greets ...
      bei einen laufenden fall kann man keinen rechtsschutz mehr abschliesen leider....

      und mein rechtsschtut kostet im monat 8 euro, also überleg ob du dir für die zukunft nicht eine zulegst....


      zum aktuellen fall würd ich einfach MAL bei deiner versicherung nachfragen was du machen sollst....

      aber ohne anwalt schauts immer doof aus....

      LG Stoni
      :baff: www.stoni.cc :baff:
      HMm der Fall ist eindeutig... Ich fahre zur Kreuzung zu, bleibe stehen 2-3 Sekunden Später knallt mir der Touareg mit 40-50kmh von hinten drauf... Polizei wurde keine gerufen, da ich am anfang garned mitbekommen hab das ich was habe, bin dann ins meidlinger unfallkrankenhaus gefahren, und die haben eben gezerrte halswirbelsäule festgestellt...
      Warum kriegen Männer keine Orangenhaut? ..... Weils schirch is...
      Original von teX
      HMm der Fall ist eindeutig... Ich fahre zur Kreuzung zu, bleibe stehen 2-3 Sekunden Später knallt mir der Touareg mit 40-50kmh von hinten drauf... Polizei wurde keine gerufen, da ich am anfang garned mitbekommen hab das ich was habe, bin dann ins meidlinger unfallkrankenhaus gefahren, und die haben eben gezerrte halswirbelsäule festgestellt...


      war es eine geregelte kreuzung, gab es verkehrszeichen die etwas über den vorang bzw. nachrang aussagten?

      dann geh am besten sofort zur polizei und mach eine anzeige auf körperverletzung, die daten des gegeners wirst du dir wohl notiert haben.

      und leg dir einen rechtsschutz zu, wer weiß wann du ihn wieder brauchen kannst.

      greets ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wuffi86“ ()