Schmerzensgeld

Naja es war eine ampel geregelte kreuzung,.. und es war rot, deswegen bin ich eben stehen geblieben... es ist zweifelsohne keine Teilschuld oder meine Schuld, das mit der Anzeige wegen körpferverletztung find ich bissl komisch werde mich morgen mit dem zuständigen für diesen verkehrsunfall auseinandersetzen und mich mit dem zusammenreden!
      Warum kriegen Männer keine Orangenhaut? ..... Weils schirch is...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „teX“ ()

ein arbeitskollege hat einen so ähnlichen fall, nur das er jemanden draufgefahren ist.
      sein wagen schon sichtbar kaputt, der andere kein sichtbarer schaden.
      unfallbericht ausgefüllt, gegner sagt in unfallbericht er habe keine schmerzen am abend ging er ins krankenhaus weil er schmerzen hatte.
      dann ging er zu polizei anzeige wegen körperverletzung.
      jetzt muss er vor gericht, wegen schmerzensgeld (muss ihn nochmals genau fragen).

aber du wirst sicherlich nichts verkehrt machen wenn du MAL mit deinem zuständigen auseindersetzt.

du bist aber nicht abrupt auf die bremse gestiegen, weil die ampel von gelb auf rot sprang und du schon so knapp bei der ampel warst?
      wenn dem so sei, kann es unter umständen anders ausgehen.

greets ...
      Ich stand schon sicher 2-3 Sekunden bevor der mir reingeknallt ist! Bin nicht apruppt stehen geblieben, bin ganz einfach zur kreuzung zugefahren, und bam!
      Ausserdem hab ich ja edn unfallbereicht, wo er selbst die zeichung hingemacht hat und das hackerl gemacht hat bei "fuhr in gleicher spur auf PKW auf" und ich hab "parkte/hielt" angekreuzt,.. und er hat das unterschrieben... somit hat er praktisch unterschrieben das er schuld is, und selbst wenn ich nicht "geparkt/gehalten" haette wäre er schuld aufgrund von zuwenig sicherheitsabstand
      Warum kriegen Männer keine Orangenhaut? ..... Weils schirch is...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „teX“ ()

- Die Anzeige macht normalerweise das Krankenhaus
      - Peiteschenschlag tritt oft erst 24 h schmerzhaft in Erscheinung
      - besser bei einem Unfall immer die Polizei holen, vor allem wenn man nicht schuld ist. :gemein:
      - Peiteschenschlag tritt oft erst 24 h schmerzhaft in Erscheinung
      - Habe ca. 2000 € Schmerzensgeld für 10 Tage Krankenstand und eine kleine Beule bekommen.
      -Schmerzensgeld zahlt die Versicherung des Unfallgegners, genauso wie die Anwaltskosten und Gerichtskosten. Kann aber bis zu 2 Jahre dauern so ein Verfahren, ausser die Versicherungen (Schädiger-Geschädigter) einigen sich aussergerichtlic. Wird meisst angestrebt, gibt zwar weniger Kohle, die aber gleich und ohne Risiko.
      -Auf jeden Fall zu einem Anwalt gehen.
      Für die Zukunft, Rechtsschutz abschliessen, kost nicht die Welt und bringt´s!
      Grüsse,
      DOC!
      also was der kollege gemeint hat mit 8 euro pro monat für die rs versicherung kann ich mir gar nicht vorstellen ich hab 2 versicherungen laufen und zahle für eine so ca.900-1000 europäer!!
      SCHMERZENSGELD: kannst auch nicht welten verlangen meine 3 freunde hatten einen unfall bei denen der verursacher in der ortschaft mit 180kmh ihren vento abgeschossen hat der beifahrer hatte schlüsselbeinbruch 1 woche spitalund ca 2 wo krankenstand schmerzensgeld hat er 10000 bekommen der auf der rückbank hatte kieferbruch und ein paar kleinigkeiten mehr ca.3 wochen spital und ein paar wochen extra krankenstand hat ebenfalls 10000 bekommen
      der fahrer war 6monate im krankenstand davon 3 auf der intensiv ,
      hatte sämtliche OPS in der hüfte schrauben usw der konnte seinen gelernten beruf nimma ausüben und sich was anderes suchen er dachte damals an 150 -250000 schmerzensgeld und hat so um die 25-30 +vom auto den zeitwert bekommen das wars und in 10 jahren kann er wieder operiern gehn und is sein leben lang "bestraft" wegen son blödmann übrigens der verursacher war darmals sofort tot das ganze is jetz 4 jahre her 2,5 jahre hat es gedauert bid der fall abgeschlossen war!!
      nimm dir einen anwalt und schau dast 5-15 000 abstauben kannst