Laderschaden Wackelauge G60

Laderschaden Wackelauge G60

Hallo
      Habe seit 2 Tagen ein klappern vom Lader im Stand festgestellt wie ich aber ein bisschen Gas gab war es wieder weg!!!
      Hab dann den Lader ausgebaut und zerlegt und hatte festgestellt das die Hülle des Wackelauges(Bj.89) sich angefangen hat zu verreiben(ca. 1,5mm Spiel)!!
      Beim Verdränger selber ist die Führung nicht angegriffen,konnte den Verdränger runterziehen, das Wackelauge blieb jedoch auf der Nebenwelle hängen!!

Der Lader wurde von RPM Überholt und bearbeitet da ich den Lader aber zuerst für meinen Corrado gedacht habe hatte ich ihn 1/2 Jahre zuhause gelagert!!
      Dann hab ich mir einen Golf G60 Neu aufgebaut und dort den Lader eingebaut,jetzt bin ich knappe 6000Km gefahren und jetzt dieser Scheiß!!!

Da ich mich früher bei G60 noch nicht so gut auskannte konnte ich auch erst jetzt feststellen das RPM die AuslassStege auf drei Stück dezimierte und nicht wie sichs gehört fein bearbeitet hatte wie z.b. Bar-Tek oder L&S Cartec!!

Dazu wurde der Verdränger meines erachtens nicht gerade fachgerecht bearbeitet!!
      Kann mir das jemand bestätigen das durch diese unsachgemässe bearbeitung des Verdrängers unwucht wurde und somit das Wackelauge flöten ging????
      Habe so einen Schaden sonst noch nie gesehen!!

Kann man das Wackelauge auch austauschen damit ich diesen wieder instandsetzen kann????
      Mfg
      Oje, würde MAL sagen, schaut eher schlecht aus...
      Wackelauge kriegt man AFAIK nicht nach...
      Außer vielleicht aus einem anderen Verdränger, aber da wissen andere Leute sicher mhr als ich... ;)

Schau MAL nach, welches Gussdatum Gehäusehälften und Verdränger haben.
      (Steht in 6-eckigen Vertiefungen Monat/Jahr...)

Gibt es evtl. Bilder von der ganzen Sache?
      Wie schauts mit dem Gehäuse aus?
      Hat das vielleicht auch was abgekriegt?

Ich sag einmal, das sich diese Firma einfach aus er Affäre ziehen wird mit:
      - Zu kleines Laderad
      - Montagefehler
      - Lader geöffnet
      etc. etc. etc.
      Wackelauge neu lässt sich unter umständen schon noch auftreiben 8-)

die Bearbeitung vom verdränger egal wie sie war hat nichts mit deinem Schaden zu tun, das Wackelauge hat vorne ein fettdepot drin, dieses ist mit dem richtigen Fett aufzufüllen und das lager selbst musst natürlich auch einfetten

wer natürlich zu wenig bzw gar keins rein gibt hat dann den schaden den du jetzt schilderst

so einen schaden wie du ihn beschreibst hatten wir vor ein paar monaten auch auf der werkbank liegen, nur da hatte das Wackelauge den Ring vom Verdränger schon geweitet :-h

der vorbesitzer war auch ein spezialist, hat den verdränger wahrscheinlich gewaschen und kein Fett ins Lager reingegeben, das hat dann angefangen zu rosten und hat sich nach und nach festgerieben

muss MAL schaun wo bilder und das video sind von dem u-boot Lader

grüsse vom Tischlerverein