Licht am Tag..auch in der Nacht

Es stimmt auf alle Fälle das noch immer eine Menge an Autos unterwegs sind, die unter tags gar kein Licht aufgedreht haben. Außerdem sind mir auch schon ein paar Polizeiautos entgegengekommen, wo kein Licht am Tag eingeschaltet war... :bang:

Aber was mir sehr oft auffällt, das am Abend noch immer ein haufen Autos unterwegs sind die zusätzlich noch immer die Nebler ausgedreht haben, was wirklich nervend ist und auch oft blendet !!!
      , ich weiß wo mein Geld drinsteckt...

RE: Licht am Tag..auch in der Nacht

Original von ra0815
      da sollte man doch mit Technik nachhelfen und eine Schaltung mit Lichtsensor bauen. oder!

wäre doch fein wenn im Tunnel die Begrenzungslichter von allein angehen?
      Technik von der Oberklasse für alle PKW!

lg Raimund

Jeder neuere, halbwegs vernünftig ausgestattete 5er Golf hat schon so einen Lichtsensor, auch Tunnellicht genannt.
      Zündung ein => Abblendlicht (ggf. auch hinter Begrenzungslichter) leuchten
      Wird es dunkel leuchtet automatisch auch die Armaturenbeleuchtung.

Original von POLOG40
      in meinen augen is dieses wischi-waschi tagfahrlicht das manche drinnen haben ein kompletter schmarrn!

wenn schon dann gehört so, dass wenn der motort gestartet ist und die LIMA lädt sich dann das licht aufdreht und zwar komplett

also: standlicht, abblendlicht, amaturenbeleuchtung, rückleuchten und kennzeichen beleuchtung ...

Warum soll die Armaturenbeleuchtung am Tag leuchten? ich hab keine Lust mein Navi/Radio ständig im Nachtmodus anzusehen!

mir fallts immer mehr auf, dass seit dem tagfahrlicht immer mehr
      (ältere) leute mit dem Fernlicht spazieren fahren weils sies einfach
      net merken! (oder gar ohne licht)

zeitweise find i des tagfahrlicht auch unnötig!

aber da ich schon 21eur :ohno: gezahlt hab, auch nur weil er am
      auto nix gfunden hat was nicht eingetragen war, hab ich
      die nebler als tagfahrlicht konfiguriert..
      ....QUATTRO....

Original von Hofi
      Original von ra0815
      da sollte man doch mit Technik nachhelfen und eine Schaltung mit Lichtsensor bauen. oder!

wäre doch fein wenn im Tunnel die Begrenzungslichter von allein angehen?
      Technik von der Oberklasse für alle PKW!

lg Raimund

Jeder neuere, halbwegs vernünftig ausgestattete 5er Golf hat schon so einen Lichtsensor, auch Tunnellicht genannt.
      Zündung ein => Abblendlicht (ggf. auch hinter Begrenzungslichter) leuchten
      Wird es dunkel leuchtet automatisch auch die Armaturenbeleuchtung.

Original von POLOG40
      in meinen augen is dieses wischi-waschi tagfahrlicht das manche drinnen haben ein kompletter schmarrn!

wenn schon dann gehört so, dass wenn der motort gestartet ist und die LIMA lädt sich dann das licht aufdreht und zwar komplett

also: standlicht, abblendlicht, amaturenbeleuchtung, rückleuchten und kennzeichen beleuchtung ...

Warum soll die Armaturenbeleuchtung am Tag leuchten? ich hab keine Lust mein Navi/Radio ständig im Nachtmodus anzusehen!

Ja und...der 3er und 4er darf nicht auch mit Lichtsensor herumfahren...eben..

man(n) gönnt sich ja sonst nicht´s!
      Ich fahre jetzt im moment mit TFL und über Relais mitangeschlossenem Begrenzungslicht am Tag! (sozusagen Vorstufe der Lichtautomatik)
      Motor an - alles brennt - mit 80%
      Lichtschalter an - alles brennt mit 100%

gruß Raimund

Original von ra0815
      Ja und...der 3er und 4er darf nicht auch mit Lichtsensor herumfahren...eben..

man(n) gönnt sich ja sonst nicht´s!
      Ich fahre jetzt im moment mit TFL und über Relais mitangeschlossenem Begrenzungslicht am Tag! (sozusagen Vorstufe der Lichtautomatik)
      Motor an - alles brennt - mit 80%
      Lichtschalter an - alles brennt mit 100%

gruß Raimund

Meine Aussage war auf den Satz mit der "Oberklasse" bezogen. Ich meinte das ein Lichtsensor nicht (nur) unbedingt Technik der Oberklasse ist.

grüsse