Bremslicht Golf 3 funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bremslicht Golf 3 funktioniert nicht

      Hallo an alle!
      Hab eine Frage, die mir jemand dringendst beantworten muss ^^...

      Also,..
      Wenn ich auf die Bremse steige, leuchtet kein Bremslicht..
      Sicherungen sind alle in Ordnung...
      Der "Geber" oda was das sein soll bei der Bremse is auch in Ordnung... [das Teil, dass schaltet, wenn ich auf die Bremse tritt]

      Ich hab auch schon probiert, den "Geber" auszubauen und die 2 Kabeln, die dort hinführen "zusammenzuschliessen"....[d.h. Ich hab den beiden Kabeln nen Kontakt miteinander gegeben.. ^^ ]
      trotzdem funktionierte es ned!....

      Also bitte helft mir, ich weiß ned mehr weiter....
      mfg

      //Edit:
      Die Birnen sind natürlich auch in Ordnung...

      und der Fehler kam auf einmal....bin normal meine Runden gefahren....2 Stunden später fragte mich ein Freund, wieso meine Bremsleuchten nicht funktionieren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „n0fear“ ()

      RE: Bremslicht Golf 3 funktioniert nicht

      Hallo,
      dann schnapp dir MAL ein Multimeter und miss die Kabel durch, ob Spannung an liegt. Einmal zum Bremslichtschalter (das Teil am Bremspedal) und einmal von dem Schalter weg.
      Da wird irgendwo ein Kablunterbrechung sein.
      Oder schau MAL nach ob die Masseverbindung an den Bremsleuchten passt.

      Ansonsten würd ich dochmal einenen neuen Bremslichtschalter ausprobieren.
      Achso du sagtest ja, du hast die Kabel direkt verbunden...

      Hmmm..... :gruebel: :gruebel:

      Sonst wüst ich jetzt auch nicht weiter?!?!? :hmm:
      Was anderes kann es ja fast gernicht mehr sein, als eine Kabelunterbrechung.

      Gruß
      Karsten
      An Dr. Porsche..

      Ja es handelt sich um einen 3er Golf GTI BJ. 1995
      Die Lampen hab ich bei meinem Zweitauto geprüft...haben funktioniert..
      Der Bremslichtschalter selbst wurde ned geprüft, kann mir aber ned vorstellen, dass der was hat, weil wenn ich die 2 Kabeln, die zu dem Schalter führen, zusammenhänge, dann müsste doch das Bremslicht funktionieren, was es jedoch nicht tut :)!...

      Und ich entschuldige mich hier MAL, für meine ungenauen Angaben, war ein wenig im Stress...

      Zur Kabelunterbrechung....gibts da Stellen, die dafür typisch wären, weil den ganzen kabelstrang zu durchsuchen is doch n wenig happig.... :hmm:


      trotzdem danke...bin für weitere lösungsvorschläge offen ;)!

      mfg
      Prüfe, ob beim rot/gelben Kabel, welches von der ZE zum Bremlichtschalter läuft,
      12 Volt anliegen. Wenn das der Fall ist, überbrückst du mit hilfe eines Prüfkabels
      nochmal den Stecker und checkst bei den Heckleuchten die Spannung,
      schwarz/rotes Kabel, ebenfalls 12 Volt!

      Dann sehen wir weiter!

      Lg!
      Es liegt auf beiden Kabeln keine 12 Volt an... [auf dem Rot/Gelben und auf dem Rot/Schwarzen]...

      Hab auch versucht den ganzen "KabeIsalat" hinter der ZE zu überprüfen, jedoch ohne Erfolg, da ich mich dort ned wirklich zurecht gefunden hab ^^

      Ich meine jedoch, es muss doch irgendwie einen simplen Fehler dafür geben, weil es is ja wie gesagt von der einen auf der anderen Sekunde ned mehr gegangen...!

      Fang schon langsam an zu verzweifeln ^^...

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „n0fear“ ()