Gekürzte Sportstoßdämpfer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Gekürzte Sportstoßdämpfer

Hallo Leute!

Ich brauche für ein Powertech Sportfahrwerk gekürtzte Dämpfer.
      Meine sind an der HA vereckt und denselben Schrott von Powertech möchte ich nicht verbauen.
      Der Abstand von der Federteller bis zum oberen Gehäseende des Dämpfers ist ca 35mm kürzer als bei originalen GTI Dämpfern....
      Nehme somit sehr stark an daß die Powertech Dämpfer ca. 35mm gekürtzt sind.
      Bei Einbau der original GTI Dämpfer hat somit die Powertech Feder ca 35mm Spiel, also keine Vorspannung im komplett ausgefederten Zustand.

Ich müßste somit 40 mm Rebaound Dämpfer holen, oder?
      Welchen Hersteller würdet ihr Empfehlen?
      Koni wäre nicht schlecht , sind aber auch entsprechend teuer, ausserdem sind die gelben Konis richtig hart oder?
      Welchen Hersteller würdet ihr noch empfehlen?
      Vielleicht KW oder Bielstein Dämpfer? Was meint ihr ?

Es handelt sich hierbei um normales Powertech Sprotfahwerk also kein Gewinde.

RE: Gekürzte Sportstoßdämpfer

Hallo.

Ich schließe mich der Meinung von DOC! an...

Hatte in meinem ex 2erPolo gelbe Koni drinnen und hab jetzt in meinem Golf Bilstein drinnen...Sind einfach super.Die Koni waren zwar auch nicht schlecht aber die Bilstein sind einfach genial.Du könntest ja MAL bei KSM(ehemaliger Gratzl)fragen ob die solche um einen fairen Preis auftreiben können.Meine sind auch von dort.zwar originallänge aber Fragen kostet nichts... :D
      ;-):yes:Schnee ist dazu da um darauf zu fahren! :yes: ;)
      :gemein:Der Winter kommt bald :gemein: