einige Golf IV Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

einige Golf IV Fragen

Hallo!

Is mein erster Beitrag hier, also Servus an alle MAL.

Nun zur Frage!!

Nach 2 Jahren hab ich mich entschieden meinen Golv IV TDI 90PS etwas "aufzuwerten".
      Hätte an einen Rundumverbau gedacht.
      Was haltet ihr davon:Klick
      Das Auto wird auch im winter betrieben.

Das Auto soll noch einen gscheiten Spruch bekommen.
      Ist zwar ein TDI, aber da muß es doch einen Auspuff geben, der das schafft.

Und die Heckklappe möchte ich noch cleanen.
      Was gibt es dabei zu beachten, bzw. wie wird sie dann geöffnet.

Ich weis, ich verlange viel von euch ;-), aber bin ein ziemlich Rookie, was (Golf)-Tuning betrifft.

Danke für jeden TIP SCHON IM voraus.

MfG

Maxx
      Hm Spruch ? :confused: Mit Gruppe A kannst es probieren (nicht legal), aber ich find ein TDI braucht keinen Spruch, hau ein Blow Off Ventil rein, dann zischt er ;)

Der Verbau gefällt mir :-D, aber der Preis wundert mich schon ein wenig, das wäre ja mehr als günstig, da kostet ja normalerweise eine Stange schon so viel.

Hm zwecks Winter, musst schauen, wie tief die Stangen halt runter gehen, aber das ist halt immer so eine Sache, wennst wo einen Schneebrocken erwischt, der kann dir die Stange schnell zerstören, ist ja schließlich GFK und das hällt sicherlich nicht so gut, wie die Original- Stange.

lg
      wheel whores :fisheye:
      bezügl verbau:

ich würde dir raten kein GFK zeugs zu kaufen, sondern ausschließlich Teile aus ABS (Rieger, ABT, usw...) Nach dem ersten winter wirst du wissen warum.....

der Komplette ABT Verbau kostet zb. 899.- (abt-sportsline.de)
      bestehend aus Grill, Lippe, Schweller, Heckansatz, Dachflügel.

bezügl auspuff: alles was sich beim TDI gut anhört ist nicht legal. ein Remus endtopf bringt nur optisch was. Wenn du was legales suchst, rate ich dir zu Hartmann oder Bastuck.

Heckcleanen: frag da am besten deinen nächsten lackierer was er dafür verlangt oder melde dich beim lucky ausn forum!
      Doch bevor ich mir den ABT Verbau raufgieb, lass ich ihn lieber original.

Qualität ist natürlich besser, aber wichtig ist in diesem Fall auch die Optik und gerade beim IVer passt nicht alles rauf, da muss man sich schon Gedanken machen, wass man sich jetzt raufpackt und wasnciht.

Nur wie gesagt GFK und Winter: :confused:

Bei dem Preis ist allerdings nichts verhext (auf Versandkosten achten!!)

lg
      wheel whores :fisheye:
      Danke für die vielen Antworten.

Bezüglich Auspuff: das Blow off Ventil und das zischen wär natürlich ne feine Idee. Wo bekommt man so was, un dwieviel kostet das so?
      Ich will nämlich nicht zu viel investieren.
      Deshalb kommt auf der ABT-Verbau preislich nicht in Frage.
      Werd eher einen aus GFK nehmen und den dann am Winter runternehmen.
      Hab ich bei meinem vorigen Wagen auch so gemacht.
      Trotzdem danke schon MAL und bin jederzeit offen für neue Tips.

THX!!!

RE: einige Golf IV Fragen

nachdem du das auto ja im winter fährst würd ich dir von der front abraten...

würd an deiner stelle das geld eher in ein fahrwerk oder vl auch nur federn investieren und schöne felgen raufkaufen...

der verbau schaut ziemlich extrem aus aber fürn winter eher unbrauchbar.
      Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!

RE: einige Golf IV Fragen

Tiefer ist er schon und passende Felgen hab ich auch schon.
      Wie gesagt, der Verbau käme im Winter sowieso runter.
      Hat jemand ne Ahnung, wo ich so ein Blow-off(Job ;-)) Ventil bekomme?

Sowas hab ich nämlich schon immer gesucht.

THX!!!!
      Also abgesehen davon das ich bei nem TDI niemals nen Verbau rauf geben würde, würd ich das auch nicht bei eBay kaufen.
      Ist zwar günstig kenne aber genug bei denen sich das Zeug nach dem lackieren in der Kammer verzogen hat usw.

Die Cleane Heckklappe wird mit nem spez. Motor geöffnet kostet was ich in Erinnerung hab um die 60 €

Beim Sound lasst sich wenig machen.
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!