problem mit chinch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

problem mit chinch

so bin heute nachdem ich die sicherung von meinem pluskabel wechseln musste draufgekommen das ich nur noch ein chinch stecker in meinen verstärker anschließen kann das er normal spielt...

wenn ich jetzt beide stecker von chinchkabel an meinen verstärker anschließ spielen die woofer mit null bass und extrem verzerrt...
      sobald ich eins absteckt spielt nur ein woofer der aber dafür normal !

was is da bei mir kaputt bzw. nimma normal ?

hoffe mir kann wer helfen !

mfg luki
      Spielt je ein Sub wenn:

1)
      Chinchkabel A steckt, B ausgeteckt ist
      2)
      Chinchkabel B am Steckplatz wo zuvor Kabel A gesteckt ist, A ausgesteckt ist

Wenn ja, dann scheidet das Chinch für mich MAL aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „timbo“ ()

ich steck chinch b aus spielt der sub normal steck ich b auf a spielt sub normal steck ich a auf b normal

is scheiß egal wo ich es anstecke solang nur ein stecker drinnen steckt spielt ein sub und der tuts dann auch gut

hab schon alles zum herumstecken probiert will nicht ganz aber was auch ne möglichkeit wäre das mein problem vom radio kommt ?
      Von Weitem ist das leider schwer zu beurteilen wo das Problem liegt, aber ich würde jetzt MAL auf einen Defekt im Verstärker tipen.

Um das zu bestätigen, bzw. auszuschliessen wäre es gut wenn du dir zum Test einen anderen Verstärker leihen könntest.

Nebenbei, hat dein Verstärker auch Line Out?

@ Timbo
      Wenn die Woofer in ein Volumen spielen, kann es bei erhöter Lautstärke auch zu akustischen Verzerrungen kommen, vor Allem bei geschlossenen Gehäusen.
      wobei ich nicht von geschlossenen Gehäusen ausgegangen bin ;) weil die meisten doch wohl BR oder BP durch die Gegend fahren, weil im Normalfall lauter ;)

Ich denke, dass bezogen auf die obige Beschreibung, die Verzerrungen auch bei geringen Pegeln, also quasi schon nach Anstecken der Chinch auftreten. Da hier noch nicht genügend Luft bewegt wird ;) hätte ich eine Verpolung ausgeschlossen ;)

Wie Du schon richtig schreibst, Ferndiag is da ned einfach ;) Hätt auch eher auf die Kabel oder den AMP getippt.