Tuningteile 6n1 an 6n2

Tuningteile 6n1 an 6n2

Sers!
      Bin letzten mittwoch 18 geworden und hab den wagen meines bruders übernommen. er wurde vorher 5 jahre ohne jegliche mängel gefahren. jetzt ist das getriebe "dahergeflogen", jedenfalls ist es restlos kaputt und da der wagen schon 160tkm weg hat (6n1, BJ. 98) muss ein anderer her.
      für die suchfunktion hab ich im moment echt keine zeit weil hier alles sehr sehr stressig ist mit werksttt, zug fahren usw.

also hier erstmal fotos von dem ehem. wagen:

soo... was davon würde jetzt an den 6n2 passen?

als da wären:

frontschürze, tuningheckschürze (nicht auf dem bild), tieferlegungssatz, felgen, heckleuchten, motorhaube, und ne remus sportauspuffanlage.

das wär jetzt das wichtigste. (hab nicht viel zeit das jetzt groß genau zu beschreiben wie ihr seht^^)

also... und ne 2. frage... wenn an den 6n2 nicht viel dran geht würde ich mir wieder nen weißen 6n1 kaufen. könnte man dann die komplizierten tüv gänge ersparen und ihm einfach den alten fahrzeugschein / brief zeigen sodass es erstens schneller und vor allem zweitens billiger würde??

Eiliger Gruß, euer (neuer) Hucke
      Servas!

Front/Heck: wird nicht passen, da du ja nen 6n1 auch net einfach auf 6n2 umbaun kannst ohne dasd de komplette Front umbaust. Und Heckstange is auch verschieden (bein 6n2 etwas hinaufgezogen im gegensatz zum 6n) Motorhaube is auch anders (sonnst könntest einfach ne 6n HAube ohne Zeichenausnehmung am 6n2 tun - aber geht net)

Tieferlegung: Nehm an es handelt sich um Federn - dh einfach im Gutachten der Teile schaun, denk aber das net gehn wird.

Felgen: passen de selben - zumindest hab ich noch keine Alus gefunden de am 6n passen und net am 6n2 - zu beachten sind nur de üblichen Änderungen wie bördeln oder Stoßfänger hinten nacharbeiten.

Heckleuchten: Passen, musst nur den Kabelstrang etwas ändern - gibts aber Anleitungen im Netz, bzw. von Hella bei den LED Heckleuchten sogar ein Adaperkabel mit Distanzscheiben weil de 6N Leuchten beim 6n2 etwas weiter drinenn stehen (umgekehrt stehns etwa 5mm heraus)

Auspuff: kommt auf den Motor an - weil möglicherweise de Abgasführung anders is - am besten Gutachten von Remus besorgen und nachschaun welche Modelle mit welchem Motor drinenstehn

Bezüglich eintragen: so wie der am Foto aussieht geht sichs mit 11cm nicht aus - also hast sowieso ein Problem.

mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online
      danke schonmal für die antworten, top!
      übergangsweise haben wir jetzt nen fiesta BJ. 02, erdgasantrieb, AB nächsten mittwoch... hehe... voll die schämmelkarre ich weiß, aber was soll man machen...

6n1 wirds wohl nicht wieder, ist mir doch zu alt...

also... braucht jemand die karre auf dem bild mit kaputtem getriebe? ;)

(ist der diesel... neues getriebe kostet 1300€ bei vw und nen gebrauchtes sollte wohl für um die 800€ zu bekommen sein)
      Ich denke du holst dir wieder n 6N1! Aber wieso lässt du nicht einfach das getriebe machen bzw. n neues das kann ja nicht die welt kosten für des auto und 160tkm fürn VW motor??

mfg Manu

sry hab erst jetz deinen Beitrag oben gelesen! Also bitte vergessen was ich oben gepostet hab!

Hau ihn einfach MAL am Marktplatz rein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EvoRox“ ()