GOLF 5 stosstange

GOLF 5 stosstange

Hallöchen!!
      Kann mir jemand weiter helfen habe mir einen Golf 5 TDI allrad gekauft 140 PS möcht aber ganz gerne die stosstage vom GTI oben haben. Einige Leute sagen das dies nicht möglich ist andere schon. Also was ist jetzt past die originale oder nicht? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :-w

MFG HOBELMASCHIN
      Es gibt zwar Leute die meinen das es mit dem Schloßträger paßt und nur der untere zu tauschen ist...
      Doch Bekannte von mir die den Umbauschon gemacht haben, mußten eben den Schloßträger tauschen !!!

Du kannst schon alles auf deinem Schloßträger montieren, jedoch muß dieser dann überarbeitet werden, da die ganzen Aufhängungspunkte,... nicht passen !!!

Gibt sogar im Netz ne Anleitung was man beim Schloßträger alles umändern muß um die Stange montieren zu können !!!
      , ich weiß wo mein Geld drinsteckt...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Martin1980“ ()

Original von Martin1980
      Es gibt zwar Leute die meinen das es mit dem Schloßträger paßt und nur der untere zu tauschen ist...
      Doch Bekannte von mir die den Umbauschon gemacht haben, mußten eben den Schloßträger tauschen !

Du kannst schon alles auf deinem Schloßträger montieren, jedoch muß dieser dann überarbeitet werden, da die ganzen Aufhängungspunkte,... nicht passen !

Gibt sogar im Netz ne Anleitung was man beim Schloßträger alles umändern muß um die Stange montieren zu können !

Bist du dir sicher, dass der Schlossträger gemeint ist, oder die Querträger sowie die Füllstücke?

Lg!

PS: Könntest du bitte die Anleitung verlinken.
      So ich habe jetzt MAL kurz das Internet nach der Anleitung durchsucht...

Habe ich hier gefunden...
      johdietrich.gmxhome.de/gti/umbau.html

Hier hab ich auch eine Teileliste gefunden, welche für den Umbau benötigt wurden...

1K0 805 588 M - Schlossträger "GTI"
      1K0 807 093 B - Querträger, vorne unten, "GTI"
      1K0 807 109 A - Aufprallträger, "GTI"
      1K5 807 248 A - Schaum-Füllstück, "GTI"
      1K0 807 217 D GRU - Verkleidung für Stossfänger vorne "GTI"
      1K0 805 903 D 9B9 – Spoiler vorne „GTI“
      1K0 807 889 B - Führungsprofil Stossfänger links vorne "GTI"
      1K0 807 890 B - Führungsprofil Stossfänger rechts vorne "GTI"
      1K0 853 651 E VW8 - Kühlergrill (ralleyschwarz/tornadorot) "GTI"
      1K0 854 661 B 9B9 - Lüftungsgitter links "GTI" (satinschwarz)
      1K0 854 662 B 9B9 - Lüftungsgitter rechts "GTI" (satinschwarz)
      1K0 853 677 B 9B9 - Lüftungsgitter Mitte "GTI" (satinschwarz)
      1T0 941 699 B – Nebelscheinwerfer „GTI“ links
      1T0 941 700 B – Nebelscheinwerfer „GTI“ rechts
      , ich weiß wo mein Geld drinsteckt...