GTI oda Tdi
-
-
Vorteile GTI
- es ist ein GTI! :-p
- dreht höher als der TDI
- ist wesentlich sportlicher zu fahren
- kann man genauso Leistung rausholen für nicht allzu viel Monnaiten!
- kann man SAU viel Leistung rausholen für mehr Monnaiten (Turbo, Kompressor, ordentliche Kopfbearbeitung, Doppelvergaser blabla)
Nachteile GTI
- verbaucht mehr
- sonst gibts keinen wirklichen Nachteil gegenüber dem TDI wie ich finde!
Vorteile TDI
- verbraucht weniger
- ist mittels Chip vielleicht für kleines Geld mehr rauszuholen als beim GTI, dafür ist bei richtigem Motortuning beim TDI meist früher Schluss als beim Benziner, man bemerke, dass der TDI ja bereits aufgeladen ist, der GTI mit beinahe gleichem Hubraum aber OHNE Aufladung gleiche Leistung in Kw/PS bereitstellt (vergesst MAL das Drehmoment, zuerst verpasst dem GTI nen Turbo, dann reden wir weiter! :gemein:)
- ist eben ein kraftvoller Traktor, auch optimal zum schleppen, Anhängerfahren etc.
Nachteile TDI
- DieselNAGELN
- geringe Drehzahl
- Ölkocher! :-h
Insgesamt finde ich (mal abgesehen zu meiner Vorliebe, die nicht schwer zu erkennen ist), dass man die Wahl je nach Nutzungsbereich des KFZ wählen sollte! Ich habe selbst noch einen Golf TD weil er einfach sparsam ist, aber ganz ehrlich: Das ist der EINZIGE Grund warum ich ein Dieselfahrzeug habe!
Noch was allgemeines zum Vergleich GTI mit TDI:
Man sollte eigentlich keinen Saug - Motor mit einem aufgeladenen vergleichen, mir kommen immer die Kabeln wenn jemand den GTI so runter macht, weil er vielleicht mit einem gechipten TDI davongefahren ist u.s.w.
Vergleiche gleiches mit gleichem: Ein aufgeladener GTI fährt dem TDI um Häuser davon! Wohlbemerkt bei gleichem Ladedruck und von mir aus gleichem Hubraum. Da hat der GTI nämlich dann auch Drehmoment und nicht nur bis 4000U/min sonder der geht etwas mehr zu Sache! 8-)
Soweit meine Meinung! O:) -
ich würd sagen wenn du eher kuez strecke fährst kauf dir ne benziner wenn du mehr langstrecke fährst eher TDI und auserdem is es ja ne preis sache . lg mr:-w
und nicht vergessen keinen gelben schnee essen
-
Ich habe meinen GTI um 28 euro aufgechipt weil in chip habe ich von ebay und eingebaut habe ich ihn selber is net schwer so lange er nur zum stecken is und net zum löten
-
Ich habe meinen GTI um 28 euro aufgechipt weil in chip habe ich von ebay und eingebaut habe ich ihn selber is net schwer so lange er nur zum stecken is und net zum löten
Und du willst mir jetzt einreden, dass dieses "Tuning" dir eine bessere Beschleunigung und "mehr" PS verschafft hat?
@Topic
Ich fahre selber einen TDI mit Chip von Upsolute. Hat damit rund 110 PS.
Mit einem 8V GTI kann ich es locker aufnehmen, da muss ich mich nichtmal anstrengen.
Die Frage überhaupt (wie schon mehrmals erwähnt) geht eher in die Richtung deines persönlichen Wunsches.
Bist du eher der Laut-Fahrer bzw. der Image-Fahrer, egal ob Leistung etc. vorhanden ist, dann klar der GTI (mit Sport-ESD etc. leicht zum Prolo-Auto machbar).
Bist du aber eher der, der auf Wirtschaftlichkeit kombiniert mit Leistungsentfaltung und Fahrfreude achtet, dann ganz klar der TDI.
Ausserdem sind die Zeiten doch schon lange vorbei, wo man als Dieselfahrer als Dorfdepp gegolten hat.
Ich für meinen Teil würde bei dieser Auswahl klar zum TDI greifen (90 oder 110 PS je nach Geschmack).
Wenn schon GTI, dann wirklich den genannten 16V, da kommt mehr Freude auf. -
-
Original von clubsound
Bist du aber eher der, der auf Wirtschaftlichkeit kombiniert mit Leistungsentfaltung und Fahrfreude achtet, dann ganz klar der TDI.
Bei einem TDI von Leistungsentfaltung zu reden ist ja schon fast pervers.
Bis 2000 nix, dann kurz Schub und schwubs ist der Begrenzer schon da
Du bist scheinbar ein TDI-Fan, sonst würdest du etwas objektiver berichten. -
-
75PS wenn der turbo hin is......
wenn gemand so weiterfährt, naja jedem sei sache.....
zu dem chiptuning bei ebay um 28euro, wer meint das der chip "ordentlich" leistung bringt..... :-h naja....
und zum letzten mit einem gut "gemachten" 8V kannst einen 16V auch stehenlassen, is ja ka problem,wer halt noch auf diese Beschleunigungsduelle steht......, die meisten vernünftigen leute lassen dich davonrauschen, und lachen dich hinterher aus :-p
ob GTI oder TDI das muss jeder selber für sich entscheiden, alles hat seine vor und nachteile.....würde bei meinem motor nicht 16 v obenstehen, würd ich nicht mal wissen was unter der haube ist
aber wofür das DOHC steht weiss ich bis heute noch nicht
-
Litschi schreib MAL nach der Schrift!danke net alle sind vom land hier!*G* :-h
Dann würd i sagen auch noch das der TDI besser Motortunig geht als a Gti!natürlich wennst mehr geld reinstecken willst in a Motortunig kannst natürlich auch an GTI schnell machen!aber das kostet halt bissi viel mehr als a tdi!Fragts MAL in Random der hat gerade a geiles Projekt vor!*G* also wenn das net dann schnell geht weiß ich auch net!baturlich vr6 Trubo is kein thema aber auch beim Diesel geht einiges! :-w ps:heizerl sind out und kindisch!aber es gibt immer leute die es wissen wollen!sowie letztens a Micra Maus fahrer gegen mein golf!aua das sind deppen!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DbFreak“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher