GTI oda Tdi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RE: GTI oda Tdi

      Wennst eher auf Sparsamkeit achtest würd ich zum Diesel raten!
      Für Fahrspass und Bezinersound würd ich den GTI nehmen!

      Punkto Motortuning, wenn irgendwann die Leistung zu wenig wird, bist eher mit dem TDI im Vorteil weil man ja bekanntlich mittels Chip-Tuning einige PS rausholen kann, was beim GTI nicht so einfach und dementsprechend teuer ist!

      Es hat beides ein für und wieder! Am besten wärs du machst wenn möglich MAL eine Probefahrt mim TDI und mim GTI!

      mfg oli

      RE: GTI oda Tdi

      Wo soll beim GTI bitte der Fahrspass im Vergleich zum Diesel sein?

      Einzig der Motorsound ist beim GTI besser, dafür ist der TDI um Welten sparsamer und wesentlich leichter motorisch zu tunen, dann fährst jedem GTI mit einer grossen Russwolke auf und davon... :-h

      Für den GTI spricht:
      • Der Auspuffklang und Motorsound
      • günstiger in der Anschaffung
      • Ist halt ein GTI
      • Eventuell die Ausstattung



      Für den Turbodiesel spricht:
      • Turboaufgeladen
      • einfachst zu tunen
      • extrem sparsam im Verbrauch und günstiger an der Tanke
      • steuerlich günstiger (90 PS gegen 115 PS bei ähnlicher Leistungsentfaltung)
      • hält gut seinen Marktwert, aber teurer in der Anschaffung


      GTI ist sowieso kein besonders sportliches Auto, weil Dir sowieso fast jeder davonfährt, da kann man gleich Diesel fahren. Wenn man was schnelles will dann VR6 oder 16V.
      also ich hab beides !
      Einen 3er GTI mit 115PS und jetzt an 3er TDI Kombi mit 90PS

      Ich sag nur eines: der TDI geht net viel schlechter und braucht mit allrad so ca. 7 Liter diesel

      Der GTI hingegen hat null Drehmoment und de 115PS hat er auch erst irgendwann MAL.
      Die 2.0 Opel Maschine mit 115PS geht um Welten besser !
      Und ein Beschleunigungsrennen (fast eine Beleidigung, wenn ich den Begriff 'Rennen' verwende *G*) mit einem Astra G 1,6 16V mit 101PS konnte ich auch nur mit einem Hauch an Vorsprung für mich entscheiden.
      Will hier keine Marken-Diskussion vom Zaun brechen, sondern nur Beispiele liefern.
      Lange Rede, kurzer Sinn: kauf dir den 110er TDI und bist Meter ! :)
      klar die tdis gehen ziemlich gleich wenn man den 90ps igen her nimmt
      oder halt sogar besser wennst en 110er als beispiel nimmst ...

      das spricht schon für sie ...

      tankstelle: sieger klar der TDI.

      sound und motorcharakteristik: gti! nichts fährt sie schöner als a benziner der scho a bissi leistung hat ... und mit am bissi mein ich auch ein bissi!

      sieger gti!

      anschaffungspreis: sieger GTI

      is halt immer so eine frage: wie weit hab ich zur arbeit? wie viele km fahr ich im jahr ...

      das sollte ein wesentlicher faktor für die kaufentscheidung sein.

      fahr ich wenig ist der GTI klar im vorteil, fahr ich halt viel dann rechnet sich der höhere anschaffungspreis vom TDI bald wieder ...

      mfg

      Golf 3 GTI gegen TDI

      Also wennst die beiden Autos vergleichst würd ich auf alle Fälle den TDI nehmen!
      Egal ob 90 oder 110 PS!!!

      Is zwar in der Anschaffung wie e schon erwähnt teurer, aber im Vergleich geht der TDI verhältnismäßig "gut", wenn du weißt was ich mein!

      Der Golf 3 GTI mit die 115PS ist meiner Meinung nach eine lahme Ente!!!

      :yes:

      Mein 1er Cabrio mit die 98PS geht ja vegleichsmäßig um a Eck besser

      :-w

      Und wennst dann aufs Motortuning auch noch aus bist, dann bist mit dem TDI auf alle Fälle im Vorteil!!!

      MfG fullCAP
      Wirklich gute Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

      RE: GTI oda Tdi

      hallo

      du must dich selber fragen was du willst magst
      ein stilles kraftpaket :gruebel: oder
      ein lauten schleicher :gruebel:
      überleg es dir gut

      aber DOC hat recht
      Golf 3 16v das ist der hit(ich habe einen)
      hatte MAL ein kleines rennen auf der tangente mit einem vr6 :bang:
      MACHT MANN NICHT wollte nur MAL wissen was so ein 110kw golf kann
      und der vr6 hat sehr lange gebraucht. die getribe übersetzung sind gleich.TDI 16V VR6 .er hat mich nur gefragt was meiner ist bis ich ihm sagte 16 v
      will mein auto nicht in den himmel loben aber er geht echt gut
      TDI ist sparsam
      GTI ist laut

      oliver
      Ein Kumpel von mir hat auch den 115 Ps GTI, aber, der hat oft schon seine Wunder erlebt, den haben schon Autos überholt :-w :-h

      Also meine Meinung ist, wenn schon GTI, dann 16V, weil mit dem 8V richtest nicht viel an. :hmm:

      Den GTI kannst halt mehr rausdrehen, das geht halt beim TDI eher weniger und der Auspuffklang bzw. Motorenklang ist bekanntlich beim GTI besser, aber da ist mir aber das Drehmoment viel lieber ;)

      Also Gewinner ist auf jeden Fall der TDI.
      wheel whores :fisheye: