Unterschiede bei BBS deckeln

Unterschiede bei BBS deckeln

hab die rs 301.

jedoch passt der deckel net ganz.

ich meine immer wenn ich ihn anziehe und dann ein paar km fahre ist der hintere "kranz" (glaub so heist des) verdreht, jetzt hab ich gschaut und festgestellt das an der felge eine andere ausbuchtung ist als beim deckel!
      also das kann net passen. Ist aber ein original BBS Deckel!

welchen deckel brauch ich da jetzt?
      Nur Quer bist wer

RE: Unterschiede bei BBS deckeln

Original von zornvr6
      hab die rs 301.

jedoch passt der deckel net ganz.

ich meine immer wenn ich ihn anziehe und dann ein paar km fahre ist der hintere "kranz" (glaub so heist des) verdreht, jetzt hab ich gschaut und festgestellt das an der felge eine andere ausbuchtung ist als beim deckel!
      also das kann net passen. Ist aber ein original BBS Deckel!

welchen deckel brauch ich da jetzt?

wie jetzt?? Bilder??

Also es gibt versch. Wabendeckeln, ZV. 15", 16" 17", und net alle passen zueinander!! gab/gibt ja mehrere hunderte Variationen von den RS fElgen!!!

da zb. 16" andere Wabenanordnung haben als zb. 15" oder einige 17", und alle 17" passen auch net zueinander (Mittenloch zb aber auch Wabenanordnung usw....!

die RS301 hat die gleichen wie zb. die 15" 4/100 oben, hat auch kleineres Mittenloch....

nur, passt jetzt deine net von der Wabenanordnung, óder wie jetzt wegen "Ausbuchtung"?? Also, wenn Wabenmuster net zusammen passt, gehört dieser net zu dieser FElgen (braauchst ja nur die Teilenummern zu vergleichen!!)

Ausserdem hat jeder Deckel eine "Nase", sofern net abgebrochen", die bei der Mittenlochnabe, ebendfalls eine Nase ist, ansteht, also, kann sich der net verdrehen, wenn der Deckel mit der Nase da ansteht!
      Du sollst den Zapfen ja auch nicht auf die Nase "draufstecken", sondern den Deckel so "hindrehen", daß die Nase des Deckels am Zapfen der Felge "ansteht". Sprich die Nase befindet sich im Grundriß gesehen vor oder hinter dem Zapfen - paßt eh nur in einer Stellung, sonst passen die Waben des Deckels wieder nicht zu jener der Felge. Probier das MAL, dann wirst du schnell feststellen, daß sich der Deckel nicht mehr verdrehen läßt!